50 Kommentare zu “Der Dieb …

  1. Ich mußte so lachen, der Nutria-Dieb schleicht sich richtig an, derweil ihm das Blässhuhn den Rücken zukehrt, schwupps, Material geklaut! Aber dann wird er ertappt, der dreiste Dieb, und sein Raubzug war dahin, herrliche Geschichte!
    Guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Das sind dir wieder wirklich tolle Aufnahmen gelungen, lieber Jürgen und sowas sieht bzw erlebt man wahrscheinlich auch nur sehr selten. Ein kleiner pelziger Nest-Räuber im wörtlichen Sinne… Klasse!🙂
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du noch einen richtig schönen Tag 🍀🌺

    Gefällt mir

      • Das ist natürlich nicht so schön und immer wieder ist es der Mensch, der sich negativ in die Natur einmischte, auch nicht wirklich daraus lernt und es deshslb weiterhin tut. Sehr traurig, aber leider wahr.
        Liebe Grüße von Hanne

        Gefällt mir

  3. wieder was dazugelernt … ich hätte sonst angenommen es wäre ein Bisam … aber aufgrund deines Artikels schnell gegoogelt … tatsächlich: Der Nutria, auch Sumpfbiber genannt, ist deutlich kleiner als der Biber, aber größer als der Bisam. Die Art stammt aus Südamerika. … Doch anders als Biber und Bisam ist der Nutria bis heute nur inselartig verbreitet. … vielen Dank dafür .. ! Gruß .. Robert

    Gefällt mir

    • Stimmt. Fast alles richtig. Das mit dem „Inselartig“ können wir fix vergessen. Sie sind inzwischen an sehr vielen Orten zur Plage geworden (was Menschen so Plage nennen) und selbst in Stadtparks anzutreffen.
      LG Jürgen

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.