59 Kommentare zu “Wartezeit auf die Küken der Schwäne.

  1. Die kleinen Blässrallen sind entzückend!

    Dir sende ich mal eine virtuelle riesige Thermoskanne Tee oder Kaffee – was ist Dir lieber? 😉 – und spanne über Dir einen virtuellen großen Regenschirm auf, während Du auf den Schwanenschlupf wartest.

    Herzliche Grüße

    Agnes

    Gefällt mir

  2. Ich liebe diese kleinen Punker, die sind einfach zu niedlich! Und können damit doch locker mithalten mit den imposanten Schwänen!
    Daumen sind fest gedrückt wegen der Höckerschwäne, ich bin schon so gespannt.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  3. Lieber Jürgen, war jetzt länger nicht mehr oder nur ganz kurz auf WordPress. Aber heute ist was passiert, das mich sehr traurig macht. Wir fanden im Hof einen Vogel, der auf der Seite lag, aber noch atmete. Ich wickelte ihn in ein Tuch, trug ihn rein zum Aufwärmen und gab ihm Wasser. Dann rief ich die Vogelpflegestation an, aber da meldete sich keiner. Also hielt ich ihn bei mir am Körper, damit er es warm hatte. Aber plötzlich schloß er die Augen und hörte auf zu atmen, ich bin sehr traurig und weine um ihn.
    Habe ihn jetzt fotografiert und wollte dich fragen, was das für ein Vogel ist.
    Kann das Bild gerade nicht hochladen, versuche es nochmal.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    Gefällt mir

  4. Das sind ja oberputzige kleine Federbällchen, die es in Bezug auf Niedlichkeit auf alle Fälle mit anderen Küken aufnehmen können!
    Ja, schaun wir mal, ob es mit einer „direkten Berichterstattung“ vom Schlupf der Höckerschwäne noch klappt! Das wird ja genauso aufregend und spannend, wie das Warten auf „Baby Sussex“😉🙂
    Viele Grüsse und an dieser Stelle mal ein Dankeschön für deine Geduld, der wir es zu verdanken haben, dass wir an diesen Wundern der Natur teilhaben können!
    Christa

    Gefällt mir

  5. Was für eine zauberhafte Fotoserie, lieber Jürgen,
    ich sage gerne Danke für Deine unendlich scheinende Geduld. Natürlich drücke ich beide Daumen, dass diese Geduld auch bei den Schwänen belohnt wird.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

  6. Die kleinen sind wirklich zu niedlich und würde sie am liebsten in den Arm, oder wegen Der Größe wohl eher auf die Hand nehmen, lieber Jürgen. 😀
    Bei uns ist seit Tagen wechselhaft und regnerisch, was laut Wetterbericht auch bis Mittwoch so bleiben soll. 🙄
    Aber da müsse mer durch und wie ich dich als richtig toll ausgerüsteten Fotografen einschätze, bist du ganz bestimmt auch für Regentage perfekt gerüstet. Bin auch schon neugierig auf den Nachwuchs der Hockerschwäne und drück dir ganz dolle die Daumen, dass es dann auch mit dem Wetter klappt. ✊✊🍀🍀
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt mir

      • Naja, mir reicht inzwischen der tagelang Regen und auch die Blumen im Garten lassen längst wegen Übersättigung an Wasser die Köpfe hängen.
        Zwischendurch mal paar Tage Sonne und wenn ich dann im Urlaub bin wieder genügend Regen, wäre mir sehr recht. 😀

        Gefällt mir

      • Bei uns zeigt sich schon sehr viel Wirkung in unter anderem auch wieder saftig grünen Wiesen, die vorher vom letzten zu langen Sonmer ziemlich vertrocknet waren. Hatte nicht gedacht, dass sie sich wieder erholen und nun wäre der Mensch bzw ich wieder mal mit erholsamen Tagen im warmen Sonnenschein dran.

        Gefällt mir

      • Auch bei Euch fehlt Regen. Was man sieht, ist eine geringe Oberflächenwirkung. Darunter ist es korktrocken. Der Sommer kommt noch erst. Wir brauchen jetzt viel Regen.

        Gefällt mir

  7. Allerliebst! Wunderschöne Impressionen!
    Das hat die Natur gut eingerichtet, dass man Babys lieben muss. Und wie schnell sie selbstständig sind. Hier knabbern die Kohlmeisenkinder schon allein Erdnüsse auf dem Balkon und werden immer geschickter. Da geht einem das Herz auf, beim Zusehen!

    …grüßt Syntaxia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.