36 Kommentare zu “Von Staren und … einer Blaumeise.

  1. Stare sind wunderschöne Vögel mit ihrem metallisch glänzendem Gefieder, aber die niedliche kleine Blaumeise ist heute mein Favorit, hihihi!
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

  2. Lieber Jürgen,

    die Aufnahmen sind dir wirklich sehr gut gelungen. Aus so einer Nähe habe ich diese wunderschönen Vögel noch nie gesehen. Man könnte die Federn zählen.

    Hab einen feinen Sonntag und wieder viel Erfolg auf deiner Foto-Jagd.

    LG Lilo

  3. Wieder tolle Bilder. Danke, Jürgen! Bei euch ist wenigstens was los. Bei uns haben sich die Kohlmeisen schon wieder rar gemacht. 😉 Wünsche dir einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag! LG Michael

    • Vielen Dank, Michael.
      Das Sonntagswetter soll nicht so toll werden. Regen ist angesagt.
      Aber ab Montag wird es wieder schön. Auch Dir einen schönen Sonntag.
      LG Jürgen

  4. So fein!
    Die Stare begleiten uns auf unseren Radtouren auch, es knarzt und piepst überall. Vorgestern wieder bei den Kühen tausende im Gegenlicht der untergehenden Sonne – ein superschönes Schauspiel. Ein Star gab sich sogar letztens auf dem Balkongeländer die Ehre – sehr ungewöhnlich.
    Die Blaumeisen kommen noch regelmäßig und holen sich Erdnüsse vom Balkon. So schöne Vögel!

  5. Wunderschöne Staren- und Meisenfotos Jürgen.
    Hier sammeln sich die Stare auch in den Nadelbäumen. Ich habe schon versucht sie zu fotografieren, aber mir ist bisher kein so schönes und klares Foto gelungen 🙂
    Bei den Meisen möchte ich glatt ihr plüschiges Gefieder berühren, so plastisch kommen Deine Aufnahmen rüber. Und dann dazu die schönen roten Beeren, was für ein farbenfroher Anblick. Ganz toll!
    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende,
    Jutta mit Kater Steve

    • Herzlichen Dank Euch Beiden. Das freut mich, das Euch meine Bilder gefallen.
      Ebenfalls ein schönes Wochenende. Die Sonne scheint. Was gibt es Schöneres.
      LG Jürgen

  6. Lieber Juergen,
    da sind Dir wieder einmal ganz wunderbare Aufnahmen gelungen: danke fuer’s Zeigen!
    Hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

  7. Ist schon richtig, dass der kleinen Meise die roten Beeren wichtiger waren, als der Mann „mit dem grossen schwarzen Ding,“. 🙂 🙂
    Schön, dass sie sich so ganz unbefangen von dir fotografieren lassen!
    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!
    Christa

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..