30 Kommentare zu “Kraniche … die „Vögel des Glücks“.

  1. Es ist herrlich, wenn die Kraniche ziehen, ich mag ihr Rufen so gern hören, das hat so was sehnsüchtiges!
    Und wenn sie schon die „Vögel des Glücks“ sind, werden sie dir bestimmt Glück bringen beim beobachten, ich drück dazu noch die Daumen! Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Diese wunderschönen, edlen Tiere! Es wäre großartig, wenn ein jedes von ihnen die Reise heil überstehen würde. Leider sehe ich hier (Niederbayern) in unserer Gegend nicht so viele.
    Aber dafür gibt‘s eure tollen Bilder🙂
    LG Elisabeth

    Gefällt mir

  3. Lieber Jürgen,

    ich wünsche dir ganz viel Glück und uns tolle Aufnahmen von den Vögeln des Glückes.

    Auf Rügen, in der Nähe von Ummanz, konnte ich diese scheuen Vögel aus einer Vogelbeobachtungshütte bewundern. Für gute Fotos waren sie allerdings zu weit entfernt.

    LG Lilo

    Gefällt mir

  4. Leider muss ich sie hier, im südlichsten Zipfel von D, vermissen, wie habe ich es im Wendland geliebt, wenn sie sich sammelten, um weiterzufliegen und noch mehr, wenn sie zurückkamen – auch die Wildgänse fliegen nicht über den schwarzen Wald, auch sie vermisse ich, so labe ich mich dann an deinen Bildern und höre innerlich des Kranichs Tröte und der Wildgans Schnattern.
    liebe Grüße, Ulli

    Gefällt mir

  5. So schön und elegant, wie die Kraniche sich nicht nur in der Luft bewegen. Klasse Fotos!
    Mein Bruder, ja auch leidenschaftlicher Naturfotograf, fährt am Montag zu einem Ort an der Ostsee, wo sich alljährlich sehr viele Kraniche zum Flug in den Süden treffen. Weiß zwar nicht mehr wie der Ort heißt, aber er und seine Frau freuen sich schon sehr darauf.
    Liebs Grüßle von Hanne

    Gefällt mir

  6. Bei uns hinter dem Haus ist eine große Wiese, wo eine Gruppe Kraniche immer übernachtet. Ich hoffe, ich erwische sie dieses Jahr mal … sie fliegen bei der kleinsten Bewegung schon immer los und ich habs noch nie geschafft mich morgens anzuschleichen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.