22 Kommentare zu “Am Nord-Ostsee-Kanal.

  1. Klasse Tour, grossartige Bilder. danke fuer’s Zeigen.
    Den NOK kenne ich nur aus der Kanalperspektive, vor der Durchfahrt in einem (gecharterten) Segelboot, von Kiel nach Brunsbuettel: ein echtes Erlebnis, zusammen mit den dicken Poetten.
    Liebe Gruesse,
    Pit

  2. Was für eine herrliche Tour! Wundervolle Landschaften, gerade jetzt in der Frühlings/Sommer-Üppigkeit, interessante Bauwerke wie die Schwebefähre, genußvolle Fischplatte 😋und dann die Reetdachhäuser!!! 😍 Das dritte von den Bildern hätte ich bitte gerne, lach! Und ein ganz alter Leuchtturm rundet das alles ab! Ich bin begeistert!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  3. Das muss ja eine sehr schöne Tour gewesen sein! Die Häuser mit ihren Reed-Dächern sind ja Hingucker, genauso wie der schöne Leuchtturm!
    Wie lange bist du denn unterwegs gewesen?
    VG
    Christa

    • Am ersten Tag mit dem Zug bis Hamburg Altona und mit dem Rad etwa 110 KM entlang der Elbe bis Brunsbüttel zur 1. Übernachtung. Danach in aller Ruhe 1 Woche entlang des Kanals. Mit dem Zug wieder heimwärts ab Bahnhof Kiel.
      LG Jürgen

  4. Bei der Fischmahlzeit läuft mir das Wasser im Munde zusammen. – Mit der Schwebefähre bei Rendsburg bin ich schon gefahren – ist aber schon mehr als 10 Jahre her.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..