18 Kommentare zu “Ein Blässhuhn mit Küken.

  1. Lieber Jürgen, da hast du mal wieder ein Versprechen voll eingehalten, das ist Niedlichkeitsfaktor pur, die Blässhuhnküken, ich finde sie so süß, sie sehen wie kleine Punks aus, einfach goldig! Übrigens sind sie auch richtig fein als Maskottchen für Fußballspiele bei WM und EM für Deutschland, mit ihren Farben schwarz-rot-gold! 🖤❤💛 Mama Blässhuhn sieht sehr stolz aus, ganz zu recht! Ein süßer Nachwuchs!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße

    Monika.

    • Ich finde sie auch absolut niedlich und habe mich über die Bilder gefreut.
      Hast Du denn schon für Morgen zum Verschenken, einen Maibaum gekauft und geschmückt?
      LG Jürgen

      • Kann ich dir so nachfühlen, wie du dich über die Bilder gefreut hast! Die sind einfach herrlich!
        Ich brauch gar keinen kaufen, ich hab eine eigene kleine Birke auf Balkonien, die zu meiner größten Freude nach Beschädigung durch einen Sturm vor einiger Zeit nun wieder grünt und mehrere Stellen hat, wo sie neu ausschlägt! 😍 Hast du denn schon einen?
        Liebe Grüße
        Monika.

      • Ich brauche keinen. Das ist Frauensache. Im Schaltjahr ist das die Tradition und Sache der Frauen den Männern einen geschmückten Maibaum zu schenken.
        LG Jürgen

      • Aha, wieder was gelernt, das wußte ich nicht, daß das im Schaltjahr Sache der Frauen ist! Meinen kann ich nur „symbolisch“ verschenken, weil er ja eingewurzelt ist! 🌳🎀 Büddeschön!
        Liebe Grüße
        Monika.

      • Sieht man doch jetzt schon wieder, wie ein Jahr flitzt!
        Ja, so kenne ich den Brauch auch! Fein, daß du das machst!
        Liebe Grüße
        Monika.

  2. Wo es Wasser gibt, begegne ich ihnen meist als erste Vogelart. Normalerweise wegen des Lärms, den sie machen, wenn sie ihr Revier oder ihren Nistplatz verteidigen 🙂

  3. So leid es mir tut, aber Blässhuhnküken sind für mein Empfinden keine Hinkucker. Da können sie nichts für, jedes Tierchen hat ja auch seine Berechtigung und ist auf seine Art interessant, aber besonders schön sind diese Küken nicht.

    Aber das ist nur mein ganz persönliches Empfinden und soll auf keinen Fall deine Freude an den Küken schmälern. Die Bilder sind unabhängig davon aber wieder sehenswert und die Informationen interessant 😉

    Grüße
    Matthais

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..