40 Kommentare zu “In der Wiese und im Wasser.

  1. Welch eine herrliche Wiese! Man hat richtig den Duft in der Nase bei dem schönen Bild.
    Hach, wie fein, einmal Froschkönig solo und einmal im Doppelpack, klasse!
    Kann ich gut verstehen, daß du da nochmal hin möchtest, ich wünsche dir einen guten Start in die neue und hoffentlich kühlere Woche, liebe Grüße
    Monika.

  2. Da hast du eine tolle Stelle entdeckt. Bin auch begeistert vom Licht, das sich im Wasser spiegelt. Manchmal hat man wirklich Glück. Herrliche Bilder!

  3. Super! Bilder wie aus einer anderen Welt. Ich merke schon, dass ich das Meiste davon nicht sehe, weil ich mich sehr früh Morgens, oder bei doller Hitze aus Räumlichkeiten wage. 😉 Danke dir für diesen weiteren Kunstgenuß, Jürgen! Hoffe du hast die Affenhitze gut überstanden! LG Michael

      • Spielverderber. 😉 Gerade hatte ich es Jane geschrieben, dass ich diesen und den letzten Sommer seit gut 20 Jahren als echte Sommer erinnere. Wir haben hier sowieso wieder die D….en mit dem Kettenbagger vor dem Haus. Also müssen die Fenster zu bleiben. LG Michael

      • Was soll ein Kälteliebender Mensch wie ich sich schon wünschen. Eis, Frost, Kälte … soviel wie möglich. Lach …
        LG Jürgen

      • Gibt mir mal nen großen Vorschlaghammer, damit ich einigen – denen mit dem Bagger – den Kopf zurecht rücken kann. Dann gehts mir auch schon besser.

      • Gibts für die Pfauenhaltung EU-Fördermittel? Sicher nicht so viele wie für Pferdehaltung. 😉 Die Gegend hier lebt von EU-, Bundes- und Landesfördermitteln. Als ESt-Rückführung an die Gemeinde kommt gerade so viel, dass es für den Unterhalt des Rathauses mit Bauhof reicht.

      • Man „steigt“ hier jetzt wieder auf den „Tourismus-Zug“ auf, nachdem aus dem Emsland noch mehr Hühnersch….e kommen wird, und der Rest mit Hormonen, Antibiotics belastet auf den Feldern landen wird. Würdest du da wandern, oder irgendwo regionale Spezialitäten essen (wollen)? Lol Kartoffeln kaufen wir nur noch mit Ursprungsland Nicht-DE.

      • Ich denke hier ist auch nicht alles wie es sein sollte.
        Ich bekomme da viel mit. Es sind menschengemachte Probleme,
        die es überall` gibt. Ob das im Ausland besser ist, bezweifle ich.

      • Da hast du Recht, aber wer hier wirklich was arbeiten will – ohne Fördermittel zu wollen – der wird systematisch „bekämpft“. Es darf niemand „hoch kommen“ und zeigen, dass es auch mit Denken an Stelle von Hand aufhalten geht. 😉

    • Danke liebe Moni,
      er ist ein „schwieriger Kandidat“ für ein gutes Fotos, weil er sehr scheu ist.
      Deshalb freue ich mich auch über jeden Schnappschuß.
      LG Jürgen

  4. Ist ja schön, für dich und für uns, dass du immer wieder was Neues entdeckst!
    Solche Wiesen sind wunderschön und ich freue mich schon auf weitere Fotos!
    Viele Grüsse
    Christa

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..