28 Kommentare zu “Ein Grünfinkenpaar zu Besuch.

    • Ich freue mich auch über die sehr schönen Vögel, dazu das Eichhörnchen. Wie sagt man? Alles neu macht der Mai?
      Bei mir trifft es zu.
      LG Jürgen

      • ohhh ja, vor allem mit dem Eichhörnchen hast Du so ein Glück…mir haben die kleinen Racke auch mehrere Jahre lang auf dem Balkon Freude bereitet – bis ich da weg gezogen bin….

  1. Grünfinken sind wirklich sehr temperamentvolle Vögel, und daß sie die Sonnenblumenkerne tatsächlich „am Stück“ futtern, war mir auch nicht bekannt! Da hast du wieder einen Logenplatz auf Balkonien gehabt, und der Unterschied zwischen dem männlichen und dem weiblichen Grünfinken ist schon auffallend!
    Danke für den feinen Eintrag, einen schönen Montagabend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    • Danke Monika.
      Auf Balkonien gibt es inzwischen soviel zu sehen, dass das Rausfahren manchmal kaum noch lohnt. Das bei Kaffee und Kuchen, mit Sahne. Gibt´s im Wald nicht.
      Spaß …
      LG Jürgen

      • Na, bitte, das ist doch eine gute Alternative dann bei dir auf Balkonien, und das alles noch mit Kaffee und Kuchen mit Sahne, was will man mehr! 👍🤭☕🍰😂
        Klar ist das Späßken, lach!
        Liebe Grüße zurück,
        Monika.

  2. Die Grünfinken sind auch bei uns Stammgast. Für mich bis jetzt der einzige Vogel der die Sonnenblumenkerne im Schnabel knackt und die Schalen dann fallen lässt.
    Liebe Grüße,
    Roland

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..