34 Kommentare zu “Balkonbesucher.

  1. Mir gefällt Dein minimalistisches Bild auch besonders gut. Weniger ist eben manchmal mehr. Mein Lavendel auf dem Balkon ist auch gut besucht.
    Ich habe dieses Jahr keine Tomaten. Werde aber den Ratschlag wie man die rot bekommt unter „nützilche Ratschläge“ speichern 🤣

  2. Wow, das Bild mit der Fliege ist super! Hast du richtig gut erwischt! Fliegen sind feine Fotomodelle, ich hab gerade eines hier an meinem PC auf dem Bildschirm fotografiert, lach!
    Hummeln an Tagetes paßt farblich sowas von harmonisch, das ist das gleiche goldgelb! Als Komplementärfarbe dann Hummel an blauer Kornblume, das hast du richtig malerisch gemacht!
    Fein, daß du deine Tomaten mit unseren fachfraulichen Tipps zum erröten gebracht hast, kicher!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  3. Sehr schön … hier sind seit einigen Tagen zusätzlich zu Hummeln Co. ganz viele Schmetterlinge unterwegs .. traumhaft auf Echinacea u. Disteln 🙂 Den Tipp mit den Tomaten werde ich auch mal probieren 😉

  4. Ich wusste gar nicht, dass Tomaten Humor haben. Wieder was gelernt. 🙂 Ich habe scheinbar die gleiche Blumenmischung gesät. Die Kornblumen mögen die Hummeln am liebsten.

  5. Danke, dass du auch mal an die Fliegen denkst, Jürgen! Ich habe seit gestern ca. 20 Stück „gekillt“. Die scheinen sich auch an Nikotin zu gewöhnen, und wollen mitrauchen. 😉 Hummeln sind schon wirklich schön. Leider habe ich in diesem Jahre noch keine real gesehen. ;-/ LG Michael

  6. Hi Jürgen, kannst du mir einmal den Witz erzählen den du deinen Tomaten ins Ohr geflüstert hast? Denn leider sind meine Tomaten ebenfalls noch grün. Es könnte ja sein dass ein anregender Witz mein Liebesapfelgemüse auch erröten lässt. ‚breit grins*
    LG Lilo

      • OK, dann ist es wohl besser, wenn ich mir selber einige Gedanken mache wie ich das unwillige Gemüse anders motivieren kann. Hab da schon so eine Idee…. *breit grins*
        LG Lilo

      • Eine gute Idee. Solltest Du älter als 18 Jahre sein, hast Du auch Zugriff auf bestimmte Einträge. Viel Erfolg.
        LG Jürgen

      • Danke für deinen Ratschlag, aber diese Bande wird man NIE mehr los. 😦 Dann mache ich lieber wieder eingelegte *Grüne Tomaten*! Kann ich sehr empfehlen, sie schmecken lecker. Im Moment pressiert es ja noch nicht, es könnten ja auch Spätzündertomaten sein! 😉
        Hab einen schönen Tag.
        LG Lilo

      • Das sehe ich öfters so. Im Grunde ist ja ein Blatt übersäat mit feinen Häarchen, sodass sie ja immer auf diesen zu stehen kommen.
        Letzthin zeigte ich ja die Mistbiene, die auf grossen Stacheln landet. Jedes Beinchen auf einem Stachel der Ballonblume.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..