42 Kommentare zu “Was klappert denn da?

  1. Das ist ein schönes Vögelchen! Hab ich noch nie gesehen! Du bist ein Glückspilz!
    Müllerchen paßt auch, wenn man außer dem klappernden Gesang das Federkleid sieht, weiß wie ein Müller!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    • Danke Dir, Monika.
      Spaß und Glück gehören auch irgendwie zusammen, denn Spaß an meinem Hobby habe ich nach wie vor.
      Auch Dir einen schönen Tag.
      LG Jürgen

  2. oooooch ist der schön…..den hab ich bisher auch nur ein einziges Mal in Natura zu Gesicht bekommen ….immer wieder toll, was Du uns präsentierst….👍🌺

    • Nur mal so. Um es ganz genau zu sagen. Der Vogel gehört zur Art der Klappergrasmücken, die zur Gattung der Grasmücken gehören und wiederum zur Familie der Grasmückenartigen. Als Unterordnung sind es Singvögel zur Ordnung der Sperlingsvögel gehörend. So die offizielle ornithologische Bezeichnung. Kompliziert? Ja. Da stimme ich Dir zu. Aber so ist es nun mal. Ich kann nix dafür.
      Lach …
      LG Jürgen

  3. Der Blick … der Augenbereich … der Klappergrasmücke, hat für mich etwas ganz Besonderes, dessen Faszination ich nicht mit Worten zu beschreiben mag ! Vielen Dank, Jürgen. Herzlicher Gruß, Elli

    • Danke Dir. Aber schwer zu erkennen, wenn man den Vogel nicht genau kennt. Sehr oft sind die Unterschiede bei vielen Arten schwer auszumachen.
      LG Jürgen

  4. Wunderschöne Fotos, lieber Jürgen!
    Bei uns sind diese zarten Vögelchen öfter im Garten anzutreffen… meist jedoch klappernd zu hören! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..