56 Kommentare zu “Die Sonnenblume auf meinem Balkon.

  1. Eine Sonnenblume trägt ihren Namen so zu Recht, sie strahlt mit ihren goldgelben Blütenfarben wie die Sonne persönlich! Wie herrlich deine gewachsen ist und schon so fein blüht! Meine wachsen auch fröhlich vor sich hin, aber mit der Blüte wird es noch bissel dauern.
    Danke für den sonnig-fröhlichen Eintrag, schwül war es hier heute, aber zum Glück keine Unwetter. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

  2. Toll sieht das aus, lieber Jürgen,
    im nächsten Jahr hast Du dann Dein eigenes Sonnenblumenfeld. 😉
    Falls Du das nicht möchtest, musst Du die Kerne sammeln und verfüttern.
    Liebe Samstagsgrüße
    moni

  3. Sieht echt gut aus, Jürgen! Du erinnerst mich, dass ich ja schon vor zwei Jahren in unserem Kleingarten einen Sonnenblumenhain auf der Nachbarinseite anlegen wollte. 😉 Mit „Hainen“ habens die unseren (Siehe: Heldenhain beim Kriegerdenkmal). Also im nächsten Jahr werde ich es angehen. Ich hoffe die lächeln dann für mich in Richtung Nachbarin. Lol LG Michael

  4. Cool! Bei mir wuchert auf dem Kompost schon der Zierkürbis. Bin gespannt was das wird. Hinter ihm wachsen 6 Kastanienbäumchen.. leider halt im Komposthaufen 🤣

  5. Eine sehr schöne und üppige Entwicklung deiner Sonnenblume, lieber Jürgen. Bei meinen bewusst in der Erde versteckten Sonnenblumenkernen tut sich noch gar nichts und ich denke, dass sie doch wieder von meinen flatternden Besuchern gefunden wurden.
    Liebe Grüße von Hanne

      • Bei uns wahr tagelang „Wachstumswetter“ und gestern endlich mal wieder herrlicher Sonnenschein, den ich am See so richtig genossen habe.
        Hoffe sehr, dass es nicht zu extrem wird mit den angekündigten Unwettern und es auch nicht zu lange anhält, wenn es denn doch sein muss.
        Liebs Grüßle

      • Liebe Hanne.
        Uns sind die „Hände gebunden“. Wir können nichts machen, nur abwarten.
        Eigentlich auch gut so.
        LG Jürgen

      • Toi Toi Toi für deine so hübsch entwickelten Zöglinge, falls es wirklich dicke kommt und wird schon gut gehen!
        Liebs Grüßle

      • Dann wollen wir mal hoffen, dass Euch das Unwetter verschont. Hier ist der Sommer ausgebrochen, eitel Sonnenschein und warm. Bei meiner Tochter auf Fehmarn fing es vor einer Stunde an zu donnern, als wir telefonierten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..