16 Kommentare zu “Die Woche der … Vögel.

  1. Hallo Jürgen ,

    eine schöne Auswahl hast du wieder getroffen. Einige von den heute gezeigten Vögel treibt sich auch bei mir herum. Doch die Bäume sind für meine kleine Kamera zu weit entfernt – leider.
    Ach ja, die Natur ist schon wert erhalten zu bleiben.

    LG Lilo

    • Hallo Lilo,
      Vielen Dank.
      Ja, unsere Natur muß unbedingt erhalten werden. Zu oft wird Schindluder getrieben. Die Menschen müssen sensibler werden.
      Es lohnt sich dafür zu kämpfen.
      LG Jürgen

  2. Hallo Jürgen,
    da ich nicht so der Kenner von den Vogelarten bin, freue ich mich immer wieder wenn du mich aufklärst – Danke herzlich!
    Jetzt weiß ich auch dass ich gestern einen Disterfinken sah.
    Lieben Gruß
    Ellen

    • Hallo Ellen,
      immer wieder freut es mich, wenn ich ein wenig Wissen weitergeben kann.
      Es ist nötiger denn je, den Menschen die Natur näher zu bringen.
      LG Jürgen

    • Es gibt hier und da schon Stare, wie ich auch von Kollegen hörte.
      Aber man kann sich doch eh` auf nichts mehr verlassen.
      Viele Dinge die früher galten, sind nicht mehr gültig.
      Die Erderwärmung und die Folgen sind an allen Ecken zu spüren.

  3. das kann ich übrigens auch behaupten 😉…..bei uns im Garten sind derzeit so viele Vögel wie noch nie. Ich denke, das liegt darin, dass wir derzeit so viele Schnee und Eiseskälte haben.

    Liebe Grüße
    Eva

  4. Hallo Jürgen,
    das macht doch Freude, da kommt Stimmung auf und das Gefühl, der Frühling nahe wirklich.
    Eine wunderschöne Fotoreihe zeigst du hier. Ich wünsche dir weiterhin so schöne Motive vor der Kamera.
    LG Ruth

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..