60 Kommentare zu “Sie sind wieder da.

  1. Kraniche sind immer schon ein großer Anlaß zur Freude, aber das mit den Waldohreulen ist auch toll. Wie schön, daß sie in der Nachbarschaft geblieben sind! Ich freue mich mit dir und über die wunderbaren Fotos gleich doppelt 🙂

    Gefällt mir

  2. Die Eulen gefallen mir einfach besonders. Haben so etwas Listiges im habitus. 😉
    Wünsche dir ein schönes Wochende, Jürgen.
    P.S.: Da der Reblog-Button scheinbar dauerhaft verschwunden ist, machen wir dies jetzt per mail-Blogging. Sorry, wenn manchmal die Bildverweise fehlen sollten. Läuft gerade ein Test. 😉
    LG
    Michael

    Gefällt mir

  3. Die Kraniche im Anflug! Das für sich ist ja schon prima. Doch dass die Waldohreulen tatsächlich zurückgekehrt sind, freut mich ganz besonders! Tolle neue Fotos, Jürgen!
    Der Nachbarbaum wurde also auserkoren. Dann scheint sie ja wirklich gerade dieses Fleckchen Erde besonders anzuziehen.
    Ich frage mich manchmal, wie sich die Eulen in dem Fall untereinander abstimmen oder verständigen. Hat jemand in dieser Eulengruppe das Sagen? Oder warten alle, bis einer die Vorhut macht und schließen sich daraufhin an? Der Älteste winkt, die anderen kommen … Man müsste sie fragen können.
    Behalte sie gern weiter im Auge! Ich würde mich über gelegentliche Wiedersehen mit den hübschen Tieren sehr freuen!

    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Michele,
      auf alle Fragen kann ich auch nicht antworten. Ich bin mir aber ganz sicher, dass sie sich dort sehr wohl und auch sicher gefühlt haben. Es liegt schließlich mitten in einem Wohngebiet. Im Umkreis viele andere Bäume und gerade zwei Flugminuten entfernt das Naturschutzgebiet. Ausgerechnet aber in den ehemaligen Garten sind sie zurückgekehrt.
      Ich werde in Abständen weiterhin berichten.
      LG Jürgen

      Gefällt 2 Personen

  4. Ich sehe und höre ja schon seit 3. Januar immer wieder kleinere Gruppen von Kranichen und war mir nicht sicher, ob sie schon auf dem Rückweg sind, oder gar nicht weg waren. Aber so wie es bei Dir aussieht, sind sie tatsächlich schon zurück. So früh hätte ich sie nicht erwartet, große Gruppen habe ich bisher immer erst im März gesehen. Schön, dass die Eulen wieder da sind.

    Gefällt mir

  5. Ein wohltuend positiver Artikel. Die Kraniche sind hier auch schon angekommen und ihre Schreie von den Rastplätzen zu hören macht schon Frühjahrsstimmung. Dass nun auch „deine“ Waldohreulen sich nicht haben vergraulen lassen, freut mich sehr zu lesen.

    Gefällt 1 Person

  6. Das freut mich schon sehr, dass diese wunderschönen Eulen auch wieder da sind und sich einen neuen Baum ausgesucht haben! Dann werden wir ja im Laufe des Jahres noch öfters in den Genuss von Bildern von ihnen kommen!

    Gefällt mir

  7. Wie schön… ich höre und sehe auch schon seit einigen Tagen/Nächten die Ankömmlinge oder Durchzieher. Es wird bald Frühling! Eulen habe ich hier leider noch nie gesehen. Da hast Du Glück und ganz tolle Bilder gemacht… schöne Grüße, Birgit

    Gefällt mir

  8. Hallo Jürgen,
    ja die Kraniche sind wieder unterwegs. Dann wird’s Frühling !!!
    Ich freue mich, dass die Waldohreulen den Nachbarbaum angenommen haben. So hast du wenigstens immer mal wieder die Gelegenheit, sie zu sehen und zu beobachten. Würde ich gern mal dabei sein.
    LG und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Ruth

    Gefällt mir

    • Hallo Ruth,
      schön, dass die Geschichte der Eulen gut ausgegangen ist. Ich werde sicher ab und zu darüber berichten.
      Nach den ersten Kranichen werden jetzt auch bald die Störche eintreffen. Einige Durchzügler hatten wir seit einer Woche schon.
      Schönes WE auch Dir.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.