44 Kommentare zu “Nicht schon wieder Rotkehlchen …

  1. Mit dem Sonnenschein wirken sie noch viel freundlicher, als sie eh schon sind. Das Rotkehlchen ist wirklich ein großer Sympathieträger. Vielleicht liegt es auch daran, das es ein Einzelgänger ist und nicht in Gruppen auftritt und man daher den Eindruck hat, dass sein Vorkommen eher selten ist?

    Gefällt mir

  2. Es ist mir immer eine Freude Rotkehlchen zu sehen. Vor allem weil sie meistens auf dem Boden unterwegs sind und nicht so scheu sind, wie viele andere Vogelarten. Man kann sie gut beobachten. Und hübsch sehen sie auch aus. 🙂

    Gefällt mir

  3. Aaach-Rotkehlchen sind doch so hübsche kleine farbenfrohe Federbällchen.
    Ich hab ne Verwandte, die sammelt alles worauf ein Rotkehlchen abgebildet ist. Man glaubt nicht wie viele Dinge es zu kaufen gibt..lach
    Liebe Gruß und schönes Wochenende
    Ellen

    Gefällt mir

  4. Weiter so. Rotkehlchen ein toller Vogel. In meinem Vogelhäuschen auf dem Balkon habe ich auch ab und zu Besuch. Nur die Drosseln und Elstern drängeln sich immer vor. Auch die Meisen leiden daran.

    Gefällt mir

  5. Auf Rotkehlchen muss man einfach draufhalten, da kann man nicht einfach so dran vorbei gehen 😉 Mir geht es genauso. Vor allem haben sie ein ganz tolles Talent : Sie sind wahre Meister im posieren vor der Kamera 😉 Das erkennt man auch an deinen Bildern, vor allem an den beiden Bildern mit dem blauen Himmel. Die Neugier bei den Rotkehlchen ist auch größer als die Vorsicht. So ergreifen sie auch nicht sofort die Flucht, wenn man die Kamera auf sie hält.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.