18 Kommentare zu “Ringeltaube und Wacholderdrossel.

  1. Behalt das mal lieber für dich. – So sehr ich die ostpreussische Küche schätze – nach den Erzählungen meines Opas hätte ich bei seiner Mutter nicht in der Küche stehen wollen 😉
    🌈😘😎

      • Wenn ich mir schon alleine ansehe welche Entwicklung an Küchengeräten ich mitgemacht habe. Meine Mutter hatte neben einem einfachen Elektroherd noch einen Kohleofen stehen, auf dem Essen warmgehalten oder aufgewärmt wurde und neben einem kleinen Kühlschrank ohne Gefrierschrank war die Speisekammer ihr Heiligtum 🤔
        🌈😘😎

      • Bei mir in der Küche stehen ein Site by Site Kühlschrank mit Barfach und Wasser- und Eiswürfelspender. Natürlich Spülmaschine und Mikrowelle. Dunstabzugshaube und Umluftofen mit Assistenzprogramnen, automatischer Abschaltung und Selbstreinigung. Ein Cerankochfeld mit Brat- und Kochassistent, ein Kaffeeautomat der die Bohnen frisch mahlt und eine Heissluftfritteuse. Und bedienen kann ich das alles inzwischen auch 😉
        🌈😘😎

      • Bei mir auch. Ist doch normal. Was sagt uns das. Nichts. Die Technik geht weiter. Erneuerungen gibt es seit vielen Jahren.

  2. Da hast du uns wieder viel wissenswertes und interessantes über die von dir fotografierten Vögel zugänglich gemacht, Jürgen, klasse!
    Wenn Tauben balzen, das sieht zu lieb aus, ich guck da immer gerne zu, wir haben hier ja auch einige! Und die Wacholderdrossel ist eine Schönheit, und nun weiß ich endlich, was Krammetsvögel sind, hatte ich mal bei Theodor Storm in einer Novelle auch als Speise gelesen und wußte nicht, um welche Vögel es sich da handelt. Nu aber, dank dir!
    Eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..