25 Kommentare zu “Der Radschlag.

  1. Der Pfau ist schon wirklich was ganz besonderes unter den Vögeln, lieber Jürgen, schon allein der Kopf mit dem „Krönchen“ ist beeindruckend. Und wenn er dann noch sein berühmtes Rad schlägt, das ist dann wirklich Pracht pur, die Farben und die Anordnung der „Pfauenaugen“, ich bin da auch jedes Mal wieder hellauf begeistert!
    Und staune gerade über den so gut entwickelten Geruchs- und Gehörsinn des schönen Vogels, bei dir erfährt man immer wieder neues und wissenswertes.
    Die Bilder sind zauberhaft!
    Gute Nacht und ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Zum Thema PFAU kann ich auch eine kleine Anekdote beisteuern. Auf einem Campingplatz in Rom, dem Seven Hills, laufen allerlei Tiere frei herum, u.a. auch Pfauen. Einer hatte es sich zur Aufgabe gemacht, morgens um 5 auf unser Wohnmobildach zu fliegen, dort tappelnd und lärmend hin und herzulaufen. Ging man dann vor die Tür und warf ein paar Brocken Brot auf den Boden, kam er herunter, schlug ein Rad, pickte – und zog ab bis zum nächsten Morgen 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Sie stolzieren erhobenen Hauptes ihrer Wege. Ich finde sie fantastisch. Bei meinen Eltern auf einem Hof gibt es es einen weißen Pfau. Wunderschön 😍
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Jürgen.
    Gruß Sandra

    Gefällt 2 Personen

  4. Lieber Jürgen, mit diesen Bildern hast du mir eine besondere Freude gemacht. In Berlin habe ich diese wunderschönen, farbenfrohen Tiere auf der Pfaueninsel in Natura bewundern können. Damals war es für mich ein besonders Erlebnis diesen Tieren so nahe zu kommen. Vielen Dank für deine hilfreiche Erklärung zum Unterschied der Geschlechter.
    Hab ein schönes und trockenes Wochenende.
    LG Lilo

    Gefällt mir

  5. Farbenprächtig wundervoll ! Jetzt kann ich Weibchen und Männchen unterscheiden. Wie des öfteren in der Vogelwelt, legen hier die Männchen mehr „Farbe“ auf. In der Menschenwelt ist es gerade umgekehrt ! 🙂 Ein entspanntes und lichtvolles Wochenende wünscht dir, Elli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.