42 Kommentare zu “Der Kampf ums Futter.

  1. „MEINS!!!“ fiel mir bei deinen Bildern jetzt sofort ein, die Möwen aus „Findet Nemo“, lach! Die deinen hätten Vorbilder sein können für die filmischen, ist das herrlich! Lachtränen wegwisch! Ganz tolle Bilder!
    Gute neue Woche wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  2. Toll, dass du da so den Überblick behalten hattest. Selten zu sehen, vor allem selten so klar. Wie bei den Menschen. 😉 Wünsche dir noch einen schönen Abend, Jürgen! LG Michael

  3. Lieber Jürgen,
    ich habe auch schon oft gestaunt, welchen Kampfgeist, welch akrobatische Flugkünste und welchen Lärm Vögel entwickeln könne, wenn es ums Futter geht.
    Ich habe das mal bei Pelikanen beobachtet. Die sind ja eigentlich so majestätisch und vornehm. Aber wehe, es geht um Nahrung. Dann zählt nur der Erfolg, alles andere ist Nebensache. 😉
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    • Liebe Moni,
      es geht da wohl auch ums Überleben. Das stimmt.
      Wenn man sich vorstellt, ein Vogel würde sich das aus der Entfernung anschauen,
      der wäre schnell mal verhungert. Es ist bei vielen Tieren ein hartes Leben.
      LG Jürgen

  4. Der Anblick kommt mir bekannt vor. Wenn wir morgens beim Frühstück im Cockpit sitzen, gibt es regelmäßig Möwen-Hafenkino. Da wird um jeden Krümel gekämpft, der über Bord fällt. 😄

    Starte gut in die neue Woche!

    Lieben Gruß, Martina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..