34 Kommentare zu “Eine Überraschung in der Wiese.

  1. Das Bild von Graureiher und Storch dürfte ja wohl eine Seltenheit sein, oder?
    Bin schon gespannt auf de nächsten Eintrag!
    Viele Grüsse
    Christa

    PS – Ich habe im Moment Besuch aus „good old Germany“ und hinke somit mit allem was die Blogs betrifft ziemlich hinterher…☹️

  2. Rehe sind immer wieder wunderbar-schöne Fotomotive!
    Der Graureiher sieht richtig stolz aus, wie er da so steht, Storch und Graureiher zusammen ist ein schönes Bild, da bin ich jetzt richtig gespannt, was du uns von Adebar noch zu berichten hast!
    Liebe Grüße
    Monika.

  3. Danke, dass du immer passend „zur Stelle bist“, Jürgen! Sehr seltene Fotos, mit Storch und Graureiher in Duell-Stellung. 😉 Da bin ich mal gespannt, was du morgen offenbarst. LG Michael

  4. Lieber Jürgen,
    ich finde ja auch, dass die Überraschungen das echte Salz in der Fotosuppe sind, gell. Bin schon gespannt, wenn Du das Geheimnis der Wiese lüftest.
    Schönen Donnerstag und lieben Gruß
    moni

  5. Ui! Wieder ein Reh – total toll.

    Und so viele Graureiher! Ich bin gespannt auf die Überraschung.

    Was mich immer etwas überrascht ist die Halshaltung der Reiher beim Fliegen – sehen sie am Boden so lang und elegant auf, finde ich die Halshaltung im Flug völlig plump, aber vermutlich müssen sie den Kopf anziehen, damit überhaupt eine stabile Körperhaltung möglich ist!

    • Danke Dir. Ja, Die Flughaltung der Reiher ist dem Körper angepasst. Im Gegensatz zu zu den Störchen, die langgestreckt fliegen. Das ermöglicht den Störchen die Ausnutzung der Termik für ihre langen Flugstrecken. Das wäre den Reihern sicher nicht möglich.

      • So ist es. Denn eigentlich können Störche nur sehr schlecht Fliegen. Ohne Thermik kämen sie nicht in den Süden. Deshalb wählen die „Afrikaflieger“ nur die ensten Meerengen über Gibraltar, bzw. den Bosporus. Man hat beobachten, das Störche, die versucht haben das Mittelmeer zu überfliegen, abgestürzt und ertrunken sind. Dort gibt es keine, bzw keine ausreichende Thermik.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..