26 Kommentare zu “Die Schwebfliege.

  1. Das freut mich sehr, lieber Jürgen, daß die Insekten eine Lücke in der Schwalben-Armada gefunden haben und deinen Balkon nun bevölkern, wie du es ja mit all den schönen Blüten geplant hattest. Die Schwebfliege ist ein ganz besonders hübsches Exemplar dabei. Und lieben Dank auch wieder für die interessanten Informationen. Sehr schöne Bilder sind dir gelungen, aber bei deiner sprichwörtlichen Geduld wundert mich das nicht, denn die braucht man wahrlich für die schnellen Flieger!
    Einen schönen Samstagabend gewunschen, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Dieses Jahr gibt es hier sehr viele Schwebfliegen und Nesselfalter. Die Fliegen habe ich noch nicht erwischt. Es ist einfach zu windig. Tolle Photos von diesen wunderschönen Geschöpfen.

    Gefällt mir

  3. Von ihnen habe ich eine ganze Menge auf dem Balkon. Es ist lustig wenn sie in die etwas größeren Blüten reinkriechen und dann bepudert herauskommen. Sie lieben meine Blumen mehr als ich. *lache*
    Deine Geduld hat sich ausgezahlt! Man könnte meinen sie signalisiert dir: “ Schau mir in die Augen Jürgen!“ 😉
    Lieben Gruß Lilo

    Gefällt mir

  4. Ich gebe ja zu, für mich Banausen sind in den Farben alles Bienen oder Hummeln😊 Anscheinend fühlen die sich aber alle auch in unsren Sträuchern wohl.. „Bringen Leben in die Bude.“ Schönes WE !

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.