24 Kommentare zu “Auf fremden Dächern.

  1. Eine ganz feine Tour, lieber Jürgen, denn ich mag Dohlen, Elstern und Tauben sehr. Die Dohlen sehen mit ihren hübschen blauen Augen richtig kess aus, lach, kommt auf deinen Bildern richtig gut raus. Daß sie eine Dauerehe führen, wußte ich nicht, das ist schön!
    Prima, daß du dein fotografisches Bankkonto wieder auffüllen konntest, man weiß ja wirklich nie, was kommt!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Ein schönes Potpurri deines täglichen Vogellebens, Jürgen. Lol Ist es nicht schön, dass – wenn schon alle Masken tragen und miesepetrig dreingucken – wenigstens die Vögel deren üblichen Lebensweise nachgehen. Danke für die Aufmunterung, und genieße einen schönen letzten Tag der Arbeitswoche! LG Michael

    Gefällt mir

  3. Eine Dohle sitzt oft auf dem Dach gegenüber und bringt sich mit Gesang in Erinnerung. Sie bekommt von mir ab und zu einen Zwieback oder ein Knäckebrot. Dafür bekomme ich auch schon mal ein Geschenk. Das kann ein Stück buntes Glas oder eine glänzende Schraube sein. Doch eine Elster klaut mir mit meine Geschenke wieder. 😉
    Im vorigen Jahr brachte mir Paulchen, so rufe ich ihn, sogar Nüsse auf den Balkon.
    Es macht richtig Spass solche „Freunde“ zu haben. Er, oder sie ist solo und spricht nicht.
    LG Lilo

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen Jürgen, danke für die Einblicke und Fotos über die Dohlen. Besonders interessant finde ich, daß sie eine Dauerehe führen. Weißt du, ob es nur wenige Vogelarten gibt, die das auch so leben ? Einen schönen Tag wünscht dir Elli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.