24 Kommentare zu “Auf fremden Dächern.

  1. Eine ganz feine Tour, lieber Jürgen, denn ich mag Dohlen, Elstern und Tauben sehr. Die Dohlen sehen mit ihren hübschen blauen Augen richtig kess aus, lach, kommt auf deinen Bildern richtig gut raus. Daß sie eine Dauerehe führen, wußte ich nicht, das ist schön!
    Prima, daß du dein fotografisches Bankkonto wieder auffüllen konntest, man weiß ja wirklich nie, was kommt!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

  2. Ein schönes Potpurri deines täglichen Vogellebens, Jürgen. Lol Ist es nicht schön, dass – wenn schon alle Masken tragen und miesepetrig dreingucken – wenigstens die Vögel deren üblichen Lebensweise nachgehen. Danke für die Aufmunterung, und genieße einen schönen letzten Tag der Arbeitswoche! LG Michael

  3. Eine Dohle sitzt oft auf dem Dach gegenüber und bringt sich mit Gesang in Erinnerung. Sie bekommt von mir ab und zu einen Zwieback oder ein Knäckebrot. Dafür bekomme ich auch schon mal ein Geschenk. Das kann ein Stück buntes Glas oder eine glänzende Schraube sein. Doch eine Elster klaut mir mit meine Geschenke wieder. 😉
    Im vorigen Jahr brachte mir Paulchen, so rufe ich ihn, sogar Nüsse auf den Balkon.
    Es macht richtig Spass solche „Freunde“ zu haben. Er, oder sie ist solo und spricht nicht.
    LG Lilo

  4. Guten Morgen Jürgen, danke für die Einblicke und Fotos über die Dohlen. Besonders interessant finde ich, daß sie eine Dauerehe führen. Weißt du, ob es nur wenige Vogelarten gibt, die das auch so leben ? Einen schönen Tag wünscht dir Elli

    • Moin Elli.
      Über die Anzahl der Vögel die eine Dauerehe führen gibt es keine genauen Zahlen. Es sind einfach zu viele. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass sich für ziehende Vogelarten das „Modell Saisonehe“ bewährt hat.
      LG Jürgen

  5. Ich fülle mein Foto-Archiv auch auf. Du hast recht, Jürgen, man weiß nicht, was im Herbst noch so alles auf uns zukommen wird ….

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..