68 Kommentare zu “Im Spatzenbaum.

  1. Ein Spatzenbaum! Ein ganzer Baum voller Spatzen, wie schön, gib mal welche ab, hier seh ich kaum noch welche! Ich mag sie so gern, sie haben wirklich im Blick sowas freches, hihihi, oder gucken drollig! Wie der Spatz auf A02! Die Kleinen sind ja niedlich!
    Auch wenn sie in der Hitparade der Vogelsänger eher die hinteren Plätze belegen würden, ich mag ihr tschilpen und zwitschern, es ist so typisch!
    Das Abschlußfoto ist wirklich schön, das war ja mal wieder eine erfolgreiche Tour für dich, und für uns auch, weil wir gucken durften!
    Lieben Dank und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Stimmt. Leider werden sie in manchen Gegenden immer weniger. Schade.
      Ich mag sie auch, wenn sie in Gruppen umherfliegen.
      Sänger werden sie auch nie werden. Ist auch nicht nötig.
      Das machen andere Vögel umso besser.
      LG Jürgen

      Gefällt 2 Personen

  2. Toll. Ungefähr dieselbe Aussicht hatte ich letzte Woche auf unseren Kirschbaum. Nur waren die Kleinen etwas erzürnt, dass die Kirschen noch nicht reif sind, und bester turnerischer Künste auch unter den Ästen keine Käfer, Raupen oder Ähnliches zu finden waren. Jetzt wird mit Toastbrot zugefüttert. 😉 LG Michael

    Gefällt 2 Personen

  3. Guten Morgen, lieber Jürgen,
    das ist wirklich eine wunderschöne Fotoserie über ein Festmahl für Sperlinge.
    Wenn es so viel Futterangebot gibt, wird sich die Population weiter stärken.
    Liebe Grüße
    moni

    Liken

  4. Jetzt hast du das Geheimnis um meine Heinzelmänchen bei der Gartenarbeit gelüftet 😉
    Wenn man die Chemie im Garten weglässt siedeln die sich in der Hecke an und kümmern sich um die Schädlingsbekämpfung 🌈

    Liken

  5. Der Tisch ist gedeckt, ein Festmahl für die kleinen Spatzen. Trefflich eingefangen! Lieber den Sperlingen lauschen, als den Tauben , die alle nur ein & den selben Ton haben… ;o)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.