48 Kommentare zu “Nicht schon wieder Rotkehlchen …

  1. Mit dem Sonnenschein wirken sie noch viel freundlicher, als sie eh schon sind. Das Rotkehlchen ist wirklich ein großer Sympathieträger. Vielleicht liegt es auch daran, das es ein Einzelgänger ist und nicht in Gruppen auftritt und man daher den Eindruck hat, dass sein Vorkommen eher selten ist?

  2. Es ist ja auch ein putziger kleiner Vogel, da „ verlangt“ die Kamera ja direkt, dass du Fotos machst!🙂
    Und ich glaube, dass man von Tieren und Vögeln nie genug Fotos machen kann!

  3. Es ist mir immer eine Freude Rotkehlchen zu sehen. Vor allem weil sie meistens auf dem Boden unterwegs sind und nicht so scheu sind, wie viele andere Vogelarten. Man kann sie gut beobachten. Und hübsch sehen sie auch aus. 🙂

  4. Aaach-Rotkehlchen sind doch so hübsche kleine farbenfrohe Federbällchen.
    Ich hab ne Verwandte, die sammelt alles worauf ein Rotkehlchen abgebildet ist. Man glaubt nicht wie viele Dinge es zu kaufen gibt..lach
    Liebe Gruß und schönes Wochenende
    Ellen

  5. Weiter so. Rotkehlchen ein toller Vogel. In meinem Vogelhäuschen auf dem Balkon habe ich auch ab und zu Besuch. Nur die Drosseln und Elstern drängeln sich immer vor. Auch die Meisen leiden daran.

  6. Auf Rotkehlchen muss man einfach draufhalten, da kann man nicht einfach so dran vorbei gehen 😉 Mir geht es genauso. Vor allem haben sie ein ganz tolles Talent : Sie sind wahre Meister im posieren vor der Kamera 😉 Das erkennt man auch an deinen Bildern, vor allem an den beiden Bildern mit dem blauen Himmel. Die Neugier bei den Rotkehlchen ist auch größer als die Vorsicht. So ergreifen sie auch nicht sofort die Flucht, wenn man die Kamera auf sie hält.

  7. Du triffst wenigstens noch welche – hier sind sie eher selten. Und Dompfaffen (falls das er richtige Plural ist) erst recht – schon ewig keine mehr gesehen. Weder die einen noch die anderen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..