40 Kommentare zu “Linsenfutter´s „Tierkinder“ (2)

  1. Da sind dir ja wieder wonnige Bilder geglückt, lieber Jürgen, einfach bezaubernd. Wie die Schwanenmutter so liebevoll ihre Kinder betrachtet und sich ihnen zuwendet, das ist zu schön! Und der aufmerksame Blick vom Kleinen, wenn Mama vormacht! Entzückend!
    Eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  2. Also das erste Bild sieht ja aus wie aus einem dieser Dinosaurier-Horrorfilme, wo sich die Echse zu den Menschen herab beugt. Lol Tolle Bilder, und die Kleinen sind Arten übergreifend einfach süss.
    Hattest du bei Tempest2012 den kleinen Kohlmeisen-Nesthocker gesehen? So ein missmutiges Gesicht widerspricht dem sog. „Kindchenschema“. Lol Was dem wohl über die Leben gelaufen war? LG Michael

  3. Wie schön ist diese Nähe zwischen Schwan und Kind anzusehen. Und auch die Gefühle, die damit verbunden sind. Das erste Foto berührt mich besonders. Wie sich die Mutter auf die Höhe des Kindes begibt … einen wundersamen Sonntag wünscht dir, lieber Jürgen, Elli !

  4. In Köln lebte einmal ein Schwan am Baggersee. Der kam immer betteln. Und wehe, man hatte nichts mehr! Der jagte einen bis zum Parkplatz, und das war weit… 😁

  5. Davor habe ich beim Campen schonmal Reißaus nehmen müssen. War nix mit der Nutzung des Bachs an unserem Comfortstellplatz 🤣 Aber dafür wurden wir damit belohnt die süßen kleinen den ganzen Tag lang beobachten zu können 🌈😘😎

      • Sie hatten ihr Nest praktisch auf unserem Stellplatz. Der war zum Glück groß genug zum Abstand halten. Bloß auf meinen Badespaß musste ich verzichten 🤣

      • Ich habe mal beobachtet wie ein Schwan einen Burschen „bearbeitet“ hat. Ich hatte ihn gewarnt. Er wußte es besser.
        Dann mußte der Notarzt kommen.
        Das war sicher eine Lehre fürs Leben. Grins …

  6. Guten Morgen Jürgen!
    Bilder von Tierkindern kann ich mir immer anschauen. Am besten ist es natürlich sie mit eigenen Augen beobachten zu können. Die Schwanenmutter gibt Unterweisung und der Nachwuchs schaut ganz genau zu. Du hast einen besonderen Augenblick abgepasst und mit der Kamera eingefangen. Auf Rügen hatte ich ein wunderschönes Erlebnis.mit einem Schwan.

    Hier für Interessierte der Link:

    Meine Urlaubsfreundschaft!

    Hab einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruß Lilo

    • Moin Lilo.
      Schwäne sind immer etwas ganz Besonderes. Ich mag sie auch sehr. Besonders schöne Bilder kann man von ihrem Nachwuchs machen.
      Auch von mir einen schönen Sonntag.
      LG Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..