24 Kommentare zu “Auf der Lauer.

  1. Oh, ja, in diesem Jahr ist der Winter doch tatsächlich mal ein typischer, mit Eis und Schnee und tollen Minusgraden, da freuen sich die Vögel natürlich über jede Futterstelle. Hier bei mir und meinen Nachbarn haben sie auch allüberall die freie Auswahl und brauchen nicht darben, das freut!
    Der Spatz im Baum mit dem filigranen Raureifgezweig drumrum, wunderschön! Der Taube steht das ebenso gut zu Gesicht wie dem dick aufgeplusterten Amselweibchen. Da bin ich sehr gespannt auf nächste Woche, auf ihre Star-Bilder!
    Einen schönen Samstagabend gewunschen mit lieben Grüßen
    Monika.

    • Danke. Das freut mich. Es ist eine tolle Geschichte die ich da nächste Woche beschreibe.
      Auch Dir einen schönen Sonntag. Es wird ja langsam wärmer.
      LG Jürgen

  2. Hier wäre auch alles mit Körnern vorbereitet, aber weit und breit kein Vogel, und auch keine Verringerung des bereit gestellten Nahrungsangebots. Ich denke, dass die erst kommen wenns wieder ein wenig wärmer wird. Unsere Bäume sind eben eine Sommerfrische. Lol LG Michael

    • Es gibt einige Arten die auch im Winter singen. Aber es stimmt. So langsam geht es los. Es soll wärmer werden und die Sonne scheint. Das animiert. Außerdem hat der Klimawandel vieles durcheinander gebracht.

  3. Sind aber auch Fotomodelle die keine Riesen Gagen verlangen..😊Und manche haben eine ansprechendere Optik und können sogar singen😀

  4. Aber kaum scheint Mittags wieder die Sonne, da werden unsere „Futterbäume“ und unsere Hausmauer zumindest als zusätzliche Futterquellen genutzt 😎
    Wir füttern übrigens selbst nicht. Nebenan wohnen zwei ältere Damen, die es lieben sich in ihren Wintergarten zu setzen und ihre Futterstellen zu beobachten. Denen wollen die Vögel nicht weglocken 🐦🕊

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..