44 Kommentare zu “Gänse im Schnee.

  1. Das ist ein ebenso seltener wie herrlicher Anblick, Gänse im Schnee! Wenn man deine tollen Bilder sieht, gewinnt man auch den Eindruck, daß ihnen der Schnee nicht viel ausgemacht hat. Wenn sie sogar darin gebuddelt haben, wie du schreibst. Fliegend sind sie eine Augenweide, du machst da ja immer so großartige Fotos von, aber mein Lieblingsbild sind die drei Gänse im Schnee!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und morgen wieder einen ebenso feinen Schneetag wie heute, liebe Grüße
    Monika.

  2. Die Schneegänse fallen mir in letzter Zeit auch stark auf. Entweder auf den Feldern oder im Flug.
    Das ist wieder ein sehr schöner und informativer Blog!

      • Ähm, ok, das war mir nicht bewusst. Jedenfalls sehe ich die abgebildeten Gänse von dir hier ebenfalls auf den Feldern.
        Was in der Luft fliegt hätte ich auch als solches interpretiert. Stimmt anscheinend nicht oder meine Bezeichnung war einfach nur falsch.

      • Das ist doch kein Problem. Es gibt so feine und große Unterschiede. Man kann vieles als Laie nicht wissen. Da helfe ich gerne. Wichtig ist nur, dass man ein Interesse daran hat. Nur das zählt.
        LG Jürgen

  3. Mensch Jürgen,
    und ich dachte immer, Schneegänse wären weiß 🤣🤣🤣 !
    Aber auch in Grau sind es wunderschöne Tiere und von dir fantastisch in Szene gesetzt 👍 !

    G. l. G. Jochen

    • Hi Jochen.
      Ich bezeichne meine Graugänse als Gänse im Schnee. Es sind aber keine Schneegänse. Das ist ein Unterschied. Selbst da spricht man auch von der weißen Phase und der dunklen Phase.
      LG Jürgen

  4. Wieder unfassbar wie du die im Flug erwischst. Bei mir blieb es beim Versuch. rechts auf meiner Aufnahme ein Hinterteil und links im Bild ein Kopf. ..😊

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..