33 Kommentare zu “Vogel- und Tierkalender. (6)

  1. Könnte man da vielleicht mal beim NABU nachfragen, die haben doch sicher so ein Bild im Archiv und würden es eventuell kostenlos für den Zweck zur Verfügung stellen?
    Deine Bilder sind wieder eine Freude, die Streifengans ist ein wunderschöner Vogel, auf dem Bild „in voller Pracht“ bestens zu sehen. Und ich war beeindruckt von der Info mit dem Flug über den Himalaja, die Natur ist so großartig!
    Die Rostgans hat eben die tolle Farbe, da finde ich das Flugfoto wieder so gelungen! Und diese Gans ist in der männlichen Ausführung also total eifersüchtig, deine Infos sind immer so klasse!
    Einen schönen Abend wünsche ich, liebe Grüße
    Monika.

    • Vielen Dank. Es ist in der Richtung schon viel unternommen worden.
      Schön, das Dir meine Bilder wieder so gut gefallen.
      Auch Dir wünsche ich einen schönen Abend.
      LG Jürgen

  2. Lieber Jürgen,
    da hast Du ja wirklich seltene Schönheiten vors Objektiv bekommen. Die Streifengans hat ein wunderschönes Gefieder.
    Die Rostgans müsste aufgrund Deiner herrlichen Fotos ja eigentlich „Goldgans“ heißen, gell.
    Danke fürs Zeigen.♥
    Lieben Gruß zum Donnerstag
    herzlichst moni

  3. Morgen Jürgen
    Damit kann ich leider nicht dienen. Unter meinen Lesern gibt es aber zwei die Tieraufnahmen veröffentlichen. Da werde ich mal nachfragen. In Stuttgart überwintern Gänse. Soll man nicht glauben. sSind allerdings Graugänse. Dazwischen auch eine andere Art aber welche das ist weis ich nicht. Habe da nicht so drauf geachtet.
    Lg Robert

    • Moin Robert.
      Das wäre schön, wenn Du in Sachen Wespenbussard etwas möglich machen könntest. Deine Leser täten etwas Gutes für die Tierwelt.
      Kanadagänse und Graugänse überwintern hier auch schon seit Jahren. Die Umweltveränderungen machen es möglich.
      LG Jürgen

  4. Die Streifengänse sind ja hübsch…
    Einen Wespenbussard habe ich noch nicht gesehen, jedenfalls nicht bewusst. Falls sich hier keiner findet, der helfen kann, könnte man vielleicht bei den Naturfotografen (naturfotografen-forum.de) suchen. Da gibt es Bilder von diesem Vogel und der jeweilige Fotograf hilft vielleicht, wenn man ihn fragt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..