37 Kommentare zu “Hamm. Wahrzeichen und Sehenswertes. (5)

  1. Wie schön!
    Als ich in jungen Jahren in Westfalen lebte, habe ich dem alles leider kaum Beachtung geschenkt, muss ich wohl unbedingt nachholen.
    Schönen Gruß, Helmut

    Liken

  2. Hach, das ist ja was für mich, alte Burgen und Schlösser liebe ich!!!
    Schloß Oberwerries gefällt mir, überhaupt sind Wasserschlösser was feines.
    Von dem ersten Bild von Schloß Heessen bin ich begeistert, herrlich so als „Scherenschnitt“!
    Danke für die Informationen über beide Schlösser, das ist ja echt eine geschichtsträchtige Gegend da bei dir!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

    • Moin Monika.
      Dann habe ich ja anscheinend Deinen Geschmack getroffen. Wie schön. Das ist übrigens kein Scherenschnitt, sondern eine Aufnahme von Schloß Heessen im Sonnenuntergang.
      Es hing auch schon als Großaufnahme, in einer Ausstellung von mir.
      Auch Dir ein schönes Wochenende.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

      • Das war schon klar, lieber Jürgen, daß das ein Foto ist von Schloß Heessen, es sieht eben nur so aus wie bei einem Scherenschnitt, deshalb der Vergleich. Wow, das ist ja toll, daß das Bild schon auf einer Ausstellung von dir war, das hat es aber auch verdient, ich finde es so großartig!
        Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüße
        Monika.

        Liken

  3. Danke, Jürgen! An dir ist wirklich auch ein fabelhafter Werbefotograf verloren gegangen, wie schön du keine egend immer wieder in Szene setzt. Interessant auch, dass bei euch die V. Boeselager „lagerten“. Lol LG Michael

    Liken

  4. Zur reiichhaltigen und wechselvollen Geschichte des Schlosses empfehle ich Wikipedia. Letzte Ereignisse: Im Jahr 2008 wurde der Kinofilm Die Wilden Hühner und das Leben im und um Schloss Heessen gedreht, 2017 die TV-Serie Parfum, inspiriert durch den Roman von Patrick Süskind.

    Liken

  5. Das sind ja schöne Schlösser! Besonders Schloss Heessen hat es mir angetan. Ich hoffe, dass der Aufenthalt den Schülern dort was bringt…. vor allem aber, dass man ihnen auch beibringt, dass solche alten Gebäude und Gemäuer erhaltenswert sind!
    Viele Grüsse
    Christa

    Liken

  6. Wunderschön und sehr interessant eure Gegend, lieber Jürgen. Da ich ja für Schlösser, Burgen und auch so schöne Gegenden ein großes Faible habe, liebe ich solche herrliche Touren, die wir auch immer wieder sehr gerne laufen.
    Liebe Grüße von Hanne

    Liken

    • Liebe Hanne.
      Es ist ja nicht nur in Hamm so schön. In Deutschland gibt es unendlich viele schöne Gegenden. Deswegen verstehe ich nicht, dass so viele Leute unbedingt bis ans Ende der Welt reisen, die nicht einmal Deutschland richtig kennen.
      LG Jürgen

      Liken

      • Bis ans Ende der Welt bin auch ich nie gereist, das schau ich mir lieber in interessanten Dokus an. Aber einige schöne andere Länder in unserer EU besuchen auch wir sehr gerne.
        In erster Linie aber klappern wir alles schöne, sehenswerte und interessante unseres Landes ab. Denn solche Erlebnisse und Erinnerungen sind Labsal für Herz und Seele, kann einem auch nichts und niemand mehr nehmen.
        Liebs Grüßle

        Liken

  7. Das ist eine schöne Tour. Aber mich dafür auf dem Fahrrad abzustrampeln, wäre mir zu mühselig. Radfahren war noch nie mein Ding, aber inzwischen gibt es ja elektrische Alternativen. 😀

    Viele Grüße
    Dieter

    Liken

    • Radfahren ist sehr gesund. Seit ich soviel fahre, geht es mir gesundheitlich sehr gut. Es kann zur Sucht werden.
      Mein Auto habe ich schon vor vielen Jahren verkauft und nie bereut. Ein Tag ohne Fahrrad, ist für mich ein verlorener Tag.
      LG Jürgen

      Gefällt 2 Personen

      • Stimmt. Ich strampele ja auch in der Physio auf dem Ergometer. Aber mit dem Rad ins Gelände – nein Danke. Wenn du ohne Auto auskommst, ist das ok. Da sparst du auch einen Batzen Geld. 🙂
        Ein Leben ohne Auto ist für mich schon wegen meines Nebenjobs unvostellbar. Transportier mal die Wocheneinkäufe für 6 Haushalte (ohne den eigenen Kram) auf dem Fahrrad. ;D

        Gefällt 1 Person

      • Wenn Du wüßtest, was ich schon mit dem Fahrrad transportiert habe. Wenn das manchmal die Polizei gesehen hätte.
        Aber es muß auch Spaß machen, sonst bringt es nichts. Da hast Du Recht.
        LG Jürgen

        Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.