29 Kommentare zu “Ins Nest geschaut.

  1. Wunderschön, das Bild mit der Störchin im Nest, das ist bestimmt ein tolles Erlebnis, so nah zum fotografieren in der Höhe ran zu kommen, toll!
    Liebe Grüße
    Monika.

  2. In der Nähe von Bruchsal gibt es etliche Storchennestern entlang der Bahnstrecke, die Nester befinden sich auf Masten beiderseits der Gleise. Und in allen Nestern tobt geradezu das Leben, wie ich im Vorbeifahren zu meiner großen Freude sehen durfte. Der Nachwuchs ist wohl geraten, und schon recht groß. Wenn man von Bruchsal aus Richtung Heidelberg fährt, kommt man einige hundert Meter nach dem Bahnhof an einer großen Kläranlage vorbei – und da wimmelt es geradezu von Störchen und auch Fischreihern!

    • Das ist doch einfach herrlich. Wenn man soetwas beobachtet, kann doch eigentlich nur Freude aufkommen. Ich höre es von
      vielen Storchenfreunden. Es könnte ein gutes Jahr für die Rotschnäbel geben.

  3. Da hast Du ja mal wieder Das Glück 🍀 des Tüchtigen gehabt. Auf den Film bin ich schon sehr gespannt. Ist schon beachtlich, wieviel Zeit und Mühe und natürlich auch Kosten damit verbunden sind. Dafür zahl ich doch gern die Rundfunkgebühren 😊

  4. Guten Morgen Jürgen!

    Das sind wunderbare Aufnahmen. Auf den Film bin ich schon sehr gespannt.

    Durch die Web-Cam kann ich, wann immer ich will, auf unser Nest schauen.
    Mit Sicherheit hätte ich deine Frage beantworten können. *grins*
    Zur Beringung und auch um elternlose Jungstörche, zur Aufzucht ins Nest zu setzen,
    kommen entweder die Jungs von der Feuerwehr mit dem Rettungskorb, oder es wird ein „Hubwagen“ bestellt. 😉
    Ich wünsche dir und dem Filmteam eine erfolgreiche Zeit.

    Lieben Gruß,
    Lilo

    • Moin Lilo,
      vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es war für mich eine tolle Gelegenheit mit hoch zu fahren.
      Zwar glühend heiß in der prallen Sonne, aber lohnenswert. Ich werde noch ein paar schöne Bilder zeigen.
      LG Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..