24 Kommentare zu “Die ersten Gänseküken.

  1. Ach, wie schön, die ersten Küken! Der Frühling läßt sich wohl nicht mehr aufhalten, und das ist gut so.
    Die sind so niedlich, die kleinen Federbällchen!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  2. So süß diese Gänseküken der Nilgänse auch sind, hab ich inzwischen etwas gemischte Gefühle dieser an sich schönen Entenart gegenüber. Denn nicht nur durch Dieter, sondern auch in der von mir sehr gerne angeklickt Sendung Terra-X erfuhr ich, dass diese Gänse keine anderen Flatterle um sich dulden und sich oftmals sogar deren Küken töten.
    Schon klar, dass dies nunmal auch Natur ist, aber bissl schlucken muss ich schon wenn ich sie immer wieder mal auch bei uns sehe.
    Aber tolle Aufnahmen sind das wieder!
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag 🍀🌼

    • So extrem wie das vielfach beschrieben wird, ist das nicht. Ich kenne viele Nester, wo die Nilgänse mit anderen Arten in Eintracht zusammen leben. Was da manchmal zu sehen ist, sind ganz normale Revierstreitigkeiten. Die sind normal und von der Natur zur Arterhaltung gewollt.
      Viele Grüße zurück.

  3. Ein schönes Erlebnis hast Du gehabt und Glückwunsch zu diesen Fotos! Mein erster Gedanke: Ist es schon wieder so weit? Aber das denke ich jedes Jahr. Ich hinke der Entwicklung immer ein paar Wochen hinterher.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..