42 Kommentare zu “Tomate und Co.

      • …..hab bei meinen gekauften Tomaten jetzt auch mal ein paar Kerne zur Seite gelegt…..😇…je nachdem wie es bei Dir funktioniert, mache ich das auch mal ….☘🙋‍♀️

        Gefällt mir

      • Mache es. Ein Test lohnt sich und gibt Erkenntnisse die Spaß machen. Es muß ja keine riesige Ernte werden. Bei mir kommen immer mehr Blüten zum Vorschein. Du brauchst ja auch keine Bienen oder Insekten zum Bestäuben. Tomaten sind Zwitter. Wenn da keine Insekten sind, reicht ein Windstoß.

        Gefällt mir

  1. Sieht nach einer schönen robusten Pflanze aus und jetzt, wo das Wetter besser werden soll, läuft es bestimmt weiter gut für sie. Diene Sonnenblumen sehen auch schon gut aus. Meine sind super mickrig.

    Gefällt mir

  2. Die sieht wirklich recht robust aus, deine Tomatenpflanze, und die Blüten vielversprechend, da wünsche ich dir sehr, daß du bald die ersten kleinen, grünen Knubbel in der Blüte siehst, die dann hoffentlich zu Tomaten ranreifen, nächste Woche soll das Wetter besser und wärmer werden, wäre ein prima Start für deine Blüten! Im übrigen sind Tomaten widerstandsfähiger als man denkt. Ich drück dir die Daumen, und wenn es klappen sollte, möchte ich bitte gerne das mit den Tomaten belegte Butterbrot sehen! 😄
    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  3. Vom Samenkorn bis zur Frucht ist eine langer Weg. Bei deiner Einrichtung – das ist ja das reinste Verwöhnprogramm für die Pflanzen, habe ich keinerlei Zweifel auf einen großen Salat. Aber eines solltest du nicht vergessen – erst einmal sollten die kleinen fleißigen Bienchen zur Bestäubung kommen. *grins*
    Die kleinen Helferlein haben bei dem Wetter aber nicht so richtige Lust auszuschwärmen.
    Also kannst du nur hoffen. Ich drücke dir die Daumen für nen feinen Salat.
    Ich habe auf meinem Balkon sogar Mangold, Knofi und allerlei Kräuter angebaut. 😉
    Lieben Gruß Lilo

    Gefällt mir

    • Bienchen? Das ist jetzt gemein.
      Es muß auch mal ohne gehen.
      Drum lade ich die Helfer ein.
      Ich will doch nur Tomaten sehen.
      Doch kommen sie nicht zu mir her,
      will ich auch keinen Honig mehr.
      Bätsch ……………………

      Gefällt mir

  4. Auch bei meiner Cherry-Tomatenpflanze habe ich die ersten Blüten entdeckt ! Das ist so schön … ich habe allerdings, im Bioladen vorgezogene Pflanzen gekauft … ganz spontan. Hatte gar nicht vor Gemüse mit aufzunehmen. Und steht da so einiges … 🙂 Guten-Morgen-Gruß Elli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.