29 Kommentare zu “Vom Leben in der Wiese.

  1. Da hast du dir wirklich was feines ausgesucht zum berichten, die Wiese! Ein kleiner Kosmos für Insekten und viele Tiere sowie Gräser, Blüten und Kräuter. Wieder sehr interessant, was du dazu geschrieben hast, das mit den Stockwerken.
    Perfekt aufeinander abgestimmt, die Libelle mit ihren Farben auf dem herrlichen Grün, überhaupt sind die Bilder auch farblich eine Symbiose, und ich guck gerade ganz verliebt auf den Heuhüpp, welch eine Pose an dem Stengel, als würde er beten! Kleiner Mümmel ist entzückend!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, es soll ja wohl was werden mit dem Wetter, ich bin gespannt, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Werde mal übers Wochenende aufpassen, ob man auch in unseren Wiesen noch so was findet. Das „Rebhuhn“ jedenfalls existiert nur noch als Markennamen-Bestandteil fürs untergärige Erntebier. 😉 LG Michael

    Gefällt mir

  3. Bei uns ist der Bauer gerade am Mähen, das Heu wird in diesem Jahr so richtig prächtig.
    Ich würde mir wünschen das da nicht so viele Menschen mit ihren Hunden über seine Wiese laufen.
    Jürgen danke für deine Aufklärung und die so bezaubernden Aufnahmen.
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Schöne Grüße Heike

    Gefällt mir

    • Die Menschen lernen es nicht. Noch schlimmer sind in manchen Gegenden tausende von Wildgänsen, die durch ihre Hinterlassenschaften die Wiesen verderben. Das Heu ist nicht mehr als Futter für die Kühe geeignet.
      LG Jürgen

      Gefällt mir

  4. Ich erinnere an die unglaubliche Blumenvielfalt auf den Wiesen, kurz bevor sie zum Heumachen gemäht werden mussten. Heute ist davon nichts mehr zu sehen. Vielen Dank für diesen besonders guten Beitrag!

    Gefällt mir

  5. Alle diese Insekten waren früher im Garten meiner Großeltern. Es ist wirklich bedauernswert, dass hier diese Welt nahezu ausgestorben ist. Deshalb freue ich mich über Deine schönen Fotos. Danke!
    LG Gisela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.