58 Kommentare zu “Rätselhaft …

  1. Lach, das ist mir jetzt auch gleich durch den Kopf gegangen, vielleicht ein Schild anbringen „das Futter ist HIER!“ mit einem Pfeil. Die Ratlosigkeit der kleinen Meise hast du herrlich eingefangen, menno, so viel Futter um mich rum und ich komm nicht ran! Aber das kriegt sie raus, da bin ich mir sicher!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein ganz feines Wochenende, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

  2. Lieber Jürgen, kann es denn sein, dass das Design des Futterspenders die Vögel verwirrt und sie es deshalb nicht annehmen? Denn ich habe einen Wasserspender an der Wand, den nehmen sie auch nicht an! Nicht alles, was angeboten wird, ist auch tiergerecht! Ich habe ein Futterhäuschen mit 2 Abteilungen, also z.B. Weich- und Körnerfutter als Silo, vorne und hinten jeweils eine Leiste, die das Futter aufhält, da kommen alle meine gefiederten Gäste mit klar! 😉 Lieben Gruß Diethelm

  3. Daran habe ich schon gedacht als Du das Futterhäuschen zum ersten Mal gezeigt hast. Die Vögel werden doch versuchen die sichtbaren Leckerbissen zu bekommen. Arme kleine Meise. Man gut, dass es eine Alternative gibt 🙂 Aber lustige Bilder vom grübelnden Vögelchen 🙂

  4. Hallo Jürgen (wenn ich dich so anreden darf),
    mal eine Frage: wenn du die Vögel durch geschlossenes Fenster fotografierst, mit was für einer Einstellung arbeitest du? Auf der einen Seite muss ja die Aufnahmezeit sehr gering sein, aber die ISO darf auch nicht so hoch sein, sonst „rauscht“ es nur.
    Ich wollte mal unsere Meisen fotografieren, aber bei einer Belichtungszeit 160sec. und Blende 11, steigt der ISO-Wert auf 10.000 und das bedeutet viel, viel Rauschen.
    LG Roland

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..