40 Kommentare zu “Das vierblättrige Kleeblatt.

  1. Also, das gefällt mir auch richtig gut, lieber Jürgen, die Bezeichnung „das vierblättrige Kleeblatt“ für die kleinen Störche, fein, daß du das so von Eva übernommen hast.
    Die Bilder sind wonnig, erst guckt eines, dann zwei, welches zum Vorturner wird, wow, die Küken sind echt gut entwickelt und das in der kurzen Zeit! Schwups, guckt Nr. 3 und zum Schluß ist das Quartett perfekt, es ist so schön, ein so gut gefülltes Storchennest zu sehen. Nun hoffe ich auch, daß Mutter und Vater Storch die hungrige Schar groß bekommt, da sind alle Daumen ganz fest gedrückt. Scheint ein richtig guter Storchensommer zu werden!
    Ich wünsche dir einen schönen Vatertag morgen, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

    Liken

    • Danke Dir. Ich fand die Idee von Eva auch gut und somit haben die vier Störchlein einen schönen Namen bekommen.
      Wie schnell sie wachsen kann man im Vergleich der 5 Tage sehen. Es geht „ratz fatz“. Mal sehen, wie es weitergeht.
      Auch Dir einen schönen Feiertag.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  2. Einfach zu schön das zu sehen. Ich halte auch die Daumen und hoffe die werden gross und stark. Die Eltern müssen ganz schön viel Futter heranschaffen wenn die so schnell wachsen und das x 4.
    Bilder die wieder gute Laune machen 😀

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt. Die Eltern haben jetzt richtig Stress.
      Aber die hiesigen Störche sind auch erfahren.
      Man kann nur hoffen, dass sie auch in diesem Jahr ihre
      Brut wieder erfolgeich großziehen werden.

      Gefällt 2 Personen

  3. das freut mich sehr, dass die 4 süßen Storchenkinder nun als *vierblättriges Kleeblatt* erwähnt werden…. wir alle hoffen, dass sie weiterhin so gut gedeihen und am Ende des Sommers die weite Reise bestens schafffen.

    Gefällt 2 Personen

  4. Da hattest du aber wieder richtig Glück, dass du schon sehr früh unterwegs warst und so schöne Fotos von deiner kleinen Glücksklee-Familie machen konntest, lieber Jürgen.
    So niedlich und flauschig wie die Jungen schon im Nest herumstaksen, was wieder richtig Freude macht zu sehen!
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  5. Wenn man bedenkt, dass sie nach der anstrengenden Aufzucht von vier Jungen, die hoffentlich alle groß werden, dann noch die anstrengende Reise auf sich nehmen…
    Faszinierend, was sich Mutter Natur da einfallen lassen hat, dass auch die jetzt noch kleinen hilflosen Winzlinge in ca. 3 Monaten ebenfalls die weite Reise antreten…

    Gefällt 1 Person

  6. Ich hoffe mit dir, dass dein vierblättriges Kleeblatt gut durch den Sommer kommt!
    Wenn man sieht, wie sich die kleinen Störche entwickelt haben, dann sind die Aussichten dafür bestimmt gut. Die Eltern werden allerdings nach diesem Sommer ganz schön geschafft sein, denn die Vier durchzufüttern muss ganz schön anstrengend sein! Hoffen wir mal, dass sie stets das notwendige Futter finden werden!
    Viele Grüsse und danke für die schönen Bilder,
    Christa

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.