37 Kommentare zu “Farben und das richtige Licht.

  1. Der junge Fasan ist mit seinen Farben ja echt gut getarnt!
    Der Blick Richtung Lippe-Wehr gefällt mir auch ganz besonders gut!
    Herrlich gelungen, die Farb- und Lichtwirkung auf den beiden Entenbildern, wunderschön!
    Hab eine gute neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

  2. Ein wunderschönes Lichterspiel und am besten gefällt mir das Bild mit dem Blick zum Lippe Wehr! Das wäre eine Landschaft, in der ich mich jetzt gerade gerne aufhalten würde!
    Viele Grüsse
    Christa

      • Ud dann heute treffsicher mit der Kamera. Bei mir ist das mit der Treffsicherheit beim Schiessen nicht weit her. Habe ich ja letztens in „Donnerstaegliche Retrospektive“ geschrieben.

      • Alles eine Sache der Übung. Bewegliche Tiere, wie Vögel im Vorbeiflug, „schieße“ ich am liebsten mit meiner D7200 und dem 600er Tele ab. Da die Kamera mit 3,5 kg nicht gerade leicht ist, gehe ich auf Serienaufnahme. Klappt wunderbar.

      • Mit „in die Schussbahn geraten“ meinte ich aber nun das „richtige“ Schiessen, mit einer Schrotflinte auf Klapperschlangen – wenn es denn einmal noetig sein sollte.
        Mit der Kamera Voegel im Flug zu erwischen ist mir aber auch noch nie gut gelungen. Mein 400er Tele ist aber auch nicht „lang“ genug, um sie gross genug ins Bild zu kriegen.

  3. Lieber Jürgen,
    nicht nur Ente nimmt ein herrliches Lichtbad, auch die „Wasserfarben“ sind einmalig schön beleuchtet!
    Deine Freude kann ich sehr gut verstehen. Mir geht es da ebenso.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

  4. mich fasziniert an deinen Fotos auch immer dein Blick für das Licht und die Farben des Umfeldes, in dem du deine „Opfer“ ablichtest. Sehr schön auch die junge Fasanin im braun!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..