52 Kommentare zu “Lecker Apfel …

  1. Wenn ich so was sehe, dann sind mir einige faule Äpfel am Baum vollkommen recht 😉 Bei mir lief bei vielen Tieren gerade die Kirschernte. Immer wieder erstaunlich wer da so alles kommt und mit welchen akrobatischen Verrenkungen die Belohnung erobert wird.
    Deine Bildserie ist super!
    Einen erholsamen Sonntag 😉

    Liken

  2. Herrliche Serie!! Und immer im richtigen Moment abgedrückt. Die Fotos mit dem Bein im Apfel sind ja wohl Gold wert. Herrlich 😀 Ich glaube, der Apfel war nur halb so interessant. Die wollte definitiv an den Wurm 😉

    Liken

  3. Richtig tolle Fotos, und so selten in dieser Weise zu sehen. Danke, lieber Jürgen! Ich hoffe aber, dass Deine Fleischbeilage nicht aus Würmern besteht (noch nicht). LoL Beste Wünsche zum Sonntag. Möge es wieder ein Sonnentag werden. Michael

    Liken

  4. Wir haben drei Apfelbäume … von den schlechteren fallen zur Zeit aufgrund der besch… Witterung die kleinsten Früchte einfach ab … „Meiner“ (also der für mich am besten schmeckende) trägt so viele große Früchte, dass wir schon zwei „Stehhilfen“ aufbauen mussten — LG

    Liken

  5. Superschön beobachtet!
    Es macht Freude ihnen zuzusehen. Ich habe sie hier oft auf dem Balkon zu Besuch (derzeit allerdings fast nur Kohlmeisen) und kann mich auch nicht sattsehen, wenn sie sich die Erdnüsse holen..

    Beste Grüße,
    Syntaxia

    Liken

  6. Hab einen Apfelbaum im Garten, der erst spät super leckere Äpfel trägt. Die schmecken den Vogel auch so sehr, dass sie die wenigen Äpfel im Vorjahr genossen, bevor wir sie abernten konnten.
    Wäre ja auch okay, wenn sie in die Äpfel nicht immer nur großes Loch reinfuttern und dann vergammeln lassen würden.
    Hoffe Sehr dieses Jahr läuft es besser, weil der Baum endlich wieder jede Menge Früchte trägt und ich so dann auch wieder zu meinem leckeren Apfelgelee komme. 😄
    Liebs Grüßle von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🌞🌻🍀

    Liken

    • Tja, liebe Hanne das sieht ja fast wie ein Wettlauf mit der Zeit aus.
      Da mußt Du schneller sein. Aber mal ehrlich. Wenn man die Entwicklung
      so sieht. Wenig Insekten usw. Gönnen wir den Vögeln das bißchen Obst.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  7. Herzerwärmenfe Fotos! Dass Meisen sich für Äpfel interessieren, war mir neu. Bei uns im Garten gehen nur die Amseln und Drosseln dran, während sich die Meisen im Vogelhäuschen an Sonnenblumenkernen gütlich tun.

    Wahrscheinlich war es doch eher die attraktive Fleischeinlage, die den Apfel interessant gemacht hat, meinst Du nicht? Das Spagat-Foto ist übrigens herrlich!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Martina

    Liken

    • Hallo Martina,
      ich hatte unheimlich viel Spaß bei den Aufnahmen. Äpfel und Würmer scheinen aber
      gleichermaßen gut geschmeckt zu haben. Denn die Löcher in den Äpfeln waren so
      groß, das ein ganzes Meisenköpfchen reinpasste.
      LG Jürgen

      Liken

  8. So eine Schlaubergerin! Herzlichen Dank für diese herrliche Sequenz : Frau Meise als Apelreinigerin und Wurmverspeiserin. Hat sie denn am Apfel als solchem auch Interesse gezeigt, oder nur am Fleisch?

    Liken

  9. Dein Blick fürs Detail!!! Toll. Auch dass Du dieses Glück (und die Geduld zu warten) hast, solche Feinheiten vor die Linse zu bekommen. Ein schönes motivreiches Wochenende für Dich, Jürgen. Liebe Grüße, Birgit

    Liken

  10. Da muss sich die kleine Meise ganz schön fest anstrengen, um zu ihrer Köstlichkeit zu kommen!
    Das ist eine reizende Serie und sie ist sehr wohl einen Beitrag wert!
    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Christa

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.