43 Kommentare zu “Durchgestartet … erster Jungstorch fliegt.

  1. Hach, nun sind sie auch flügge, deine Störche, wie schön! Das war bestimmt aufregend beim Jungfernflug, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister, die erste Notlandung hat ja trotz wackeligem Start schon ganz gut geklappt! Wie lieb, daß Mama gucken kam zum helfen, bei der Dachhöhe kann es einem doch auch mulmig werden beim ersten Mal fliegen. Ich denke da an ein Amselkind, das auf unserem Balkonien vor einigen Jahren groß gezogen wurde und sich auch lange nicht in die Tiefe vom dritten Stock stürzen wollte, hihihi!
    Wunderschöne Fotos, lieben Dank und liebe Grüße
    Monika.

    • Danke Monika für Dein reges Interesse. Es war wirklich eine wackelige Sache
      und ich konnte deutlich sehen, dass der Jungstorch sich unwohl fühlte und
      sichtbar erleichtert war, als seine Mutter kam. Er wurde dann wesentlich ruhiger.
      LG Jürgen

      • Nicht nur für die 😉 Ja, niedlich diese ersten Flugversuche. Bei der Körpergröße brauchen sie eine Extraausbildung in Flugsteuerung und Landung möchte man meinen. Ich beobachte derzeit die Mauersegler mit ihren Jungen, die ja bald wieder abreisen werden. Leider. Für mich gehören sie immer so sehr zum Sommer dazu! Ihre Flugkünste sind traumhaft 🙂

      • Dieser dauert ja schon eine Weile an. Spätsommer mit goldenem Herbst nehme ich auch gerne 🙂 Aber die Mauersegler dürften von mir aus noch 4 Wochen länger bleiben. Die hatten dieses Jahr einen traumhaften Aufenthalt hier. Gab ja schon Jahre, da hats die Jungvögel aus den Nestern gespült vom starken Regen.

    • Danke Dir. Ich war mir sicher, dass der Tag da ist und ich hätte auch noch viel länger gewartet.
      Das war aber nicht nötig. Ein Kollege hatte mächtig Pech. Er ist 4 Minuten vorher gefahren.
      Seine Geduld reichte nicht. Er hat sich hinterher „schwarz“ geärgert.

    • Danke, das ehrt mich sehr.
      Ich hatte schon öfter ähnliche Angebote. Bisher habe ich immer mitgeteilt, dass ich da nicht mitmachen möchte.
      Ich habe soviel „um die Ohren“, dass es mir auch zeitlich Probleme machen würde.
      Sorry, ich hoffe da auf Verständnis.
      LG Jürgen

  2. Deine Fotos sind wirklich toll. Respekt- dein Einsatz hat sich gelohnt.
    Dir auch einen entspannten Sonntag.
    LG
    Ellen

  3. Auch wenn es anstrengend war, du hast ein tolles Erlebnis gehabt und schöne Bilder davon machen können.

    Die Schwarzstörche in Estland fliegen auch schon aus, kommen aber momentan immer noch wieder ins Nest zurück. Beringt wurden sie auch schon. Bald wird die Webcam wohl abschalten, weil sie weg sind.
    Mach dir einen geruhsammen Sonntag.
    Viele Grüße, Dieter

    • Danke Dir.
      Es war wirklich spannend und schön dabei gewesen zu sein. Hat echt Spaß gemacht.
      Ein paar Wochen noch, dann fliegen sie in den Süden und schon ist wieder ein
      Storchensommer vorbei. Das ging wieder schnell.
      LG und schönen Sonntag.
      Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..