46 Kommentare zu “Mein Jahresrückblick.

  1. Da kann ich mich nicht sattsehen. Danke für all die wunderbaren Einblicke im nun vergehenden Jahr, und ich freue mich schon auf dein Blog im nächsten. Alles Gute dir!

  2. Mir gefällt deine Auswahl zum Jahresrückblick 2021 sehr gut!
    Der Sonnenuntergang ist so schön, und ich hab mich sehr über die Störche gefreut. Ganz besonders gefällt mir auch die Schwanenfamilie und die Haubentaucher mit Nachwuchs!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für das neue alle lieben Wünsche, vor allem natürlich Gesundheit, und daß es nun endlich mal wieder ein besseres, lichteres Jahr wird, das neue 2022!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend gewunschen,
    Monika.

    • Ach Monika. Wenn doch alle Deine lieben Wünsche zum neuen Jahr in Erfüllung gehen würden. Das wünsche ich Dir und uns allen auch. Einen guten Rutsch und viel Gesundheit.
      LG Jürgen

      • Dankeschön, lieber Jürgen, gut reingerutscht, was ich auch von dir hoffe, und hoffentlich gehen unsere Wünsche fürs Neue Jahr 2022 wirklich in Erfüllung!
        Liebe Grüße
        Monika.

  3. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich ein Jahresrückblick, bestehend aus einer Auswahl deiner schönen Bilder, sehr schwierig gestaltet hätte!!
    Aber mit deinen gefiederten Freunden hast du hier eine glückliche Hand gehabt – und mein persönliches Highlight dieser Serie ist das niedliche Schwanenküken!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass es dir wieder viele schöne Fotomotive bringen wird, wenn du mit deiner Kamera in deinem Revier auf der Pirsch sein wirst!
    Viele Grüsse aus Kanada,
    Christa
    PS- Selbstverständlich wünsche ich dir auch alles Andere, was man sich so wünscht…. vor allem Gesundheit und dass wir hoffentlich im Jahr 2022 Corona in Griff bekommen werden!

    • Bei der Riesenzahl hatte ich mächtig Probleme. Dann ergab sich, dass es alles „Beflügelte“ waren. Unbefriedigend für mich. So habe ich mich für eine bunte Runde entschieden. Das macht Sinn.
      Auch Dir ein schönes Sylvester und tolles neues Jahr.
      LG Jürgen

  4. Ich habe im Sommer den Jagdschein gemacht. Vögel waren (neben Waffenkunde) mein Angstfach. So viele, wie sollte ich die alle auseinanderhalten? Mit deinen wunderbaren Bildern wäre mir das Lernen sicher leichter gefallen 🙂
    Liebe Grüße
    Susanne

  5. Wunschschöne Bilder, lieber Jürgen und „Linsenfutter´s Blick zum Himmel“ ist ein toller Titel, ich freue mich auf Deine Bilder! Guten Rutsch wünscht Dir Petra aus der Schorfheide

  6. Das erste Foto ist schon mal sehr gut!

    An eine Kollektion meiner Fotos ist nicht zu denken ,auch wegen zu vieler Themen.
    Ich lasse es also für mich und wünsche hier und jetzt einen guten Rutsch!

  7. Eine sehr schöne Auswahl deiner reichhaltigen Fotos hast du wieder getroffen, lieber Jürgen… Dankeschön!
    Hab bei bester Gesundheit einen guten Start ins neue Jahr… 🙂
    Liebe Grüße für dich aus dem Brandenburger Land,
    Elke

  8. Guten Morgen Jürgen,
    Das wäre doch ein Thema für deine nächste Sonntagsserie 🤔
    Ich wünsche dir einen schönen Tag 🌈
    Liebe Grüße 😘
    Trude 😎

    • Moin Trude.
      Der Titel für die Sonntagsserie steht bereits fest. Es ist die Fortsetzung aus 2021. „Linsenfutter´s Blick zum Himmel“.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag.
      LG Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..