30 Kommentare zu “Meisen im Regen.

      • Yes, Türkentauben fehlen hier. 😉 Unsere „officials“ wollten doch vor zwei Jahren die Tauben vergrämen. Grad zu dem Zeitpunkt als endlich mal ein schöner ? Brunnen vor dem Rathaus stand. Die Wildtauben blieben! LG Michael

  1. Die niedlichen Blaumeisen werden dich fest im Blick haben, Jürgen, die wissen genau, wann ihr Restaurant von dir wieder schick gemacht wird und dann das neue Büffet wieder eröffnet ist. Und sie machen sich dann natürlich auch wieder schick zur Eröffnung, bissel Etikette muß schon sein, also gelt sich auch Frau Blaumeise fein den Federschmuck ihres Köpfchens, siehste, die dürfen auch noch zum Friseur, lach! Die Bilder sind wonnig!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

    • Frau Blaumeise sieht da besser aus als ich.
      Sie hat keine Sorgen mit ihrer Frisur,
      was man von mir nicht behaupten kann.
      Auch Dir ein schönes Wochenende.
      Lach …

  2. Auch wir haben gerade viele Meisen, speziell Blaumeisen, in unserem Garten. Wir bemerkten, dass wir sie mit einem großen Spiegel an der Mauer unserer Bibliothek anlocken können. Sie sehen sich als Spiegelbild und sind so fasziniert, dass sie gar nicht mehr wegfliegen wollen.
    All the best. Keep well
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

  3. Sie haben dich sicher genau beobachtet! Wenn ich was ins Futterhäuschen gebe, tschilpt jedes Mal irgendwo eine Meise. Manchmal gluckst auch eine Amsel. Und wenn ich mich nach ein paar Schritten nochmal vorsichtig umdrehe, kommen sie schon angehüpft.

  4. Guten Morgen Jürgen, was für schöne Bilder. Das letzte gefällt mir sehr gut. Der Vogel auf dem Dach wirkt nachdenklich der untere eher energisch. Lebhaft.

    Lieber Gruß Maria

  5. Lieber Jürgen,
    bei den wieder mal phantastischen Fotos und deiner tollen Erklärung dazu musste ich eine Sekunde lang an den „Rattenfänger von Hameln“ denken. Du hast den Dreh wirklich raus, die Vogelwelt zu dir und vor deine Kamera zu locken *lächel*.
    Ich glaube, wenn ich Vogel wäre, ich würde mich in deiner Nähe lebenslang einnisten wollen. Stets ein Dach über dem Kopf, immer was zu futtern und ab und an mal eine Fotosession 😉 Ein Paradies ohnegleichen 😉
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in den Tag und in das kommende Wochenende!
    Liebe Grüße
    Heike

    • Moin Heike.
      Das hast Du wieder wunderbar geschrieben. Vielen Dank dafür.
      Wenn es um meine kleinen Lieblinge geht, gibt es eben kein schlechtes Wetter für mich.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag.
      LG Jürgen

      • Lieber Jürgen,
        deine Liebe zu deinen kleinen Lieblingen schwingt mit jedem Wort, dass du schreibst mit und wird durch deine wunderbaren Fotos zusätzlich dick unterstrichen! Ich finde es immer wieder toll, deine Beiträge zu lesen und zu sehen 😉
        Liebe Grüße
        Heike

  6. Ja, sehr nass gerade. Störte hier verschiedene Meisen und auch andere Vögel gar nicht, sie holen fleissig Futter und suchen nebenbei auch den Garten nach Insekten und mehr ab.
    Soll ja weiter regnen… Egal!
    Liebe Grüße
    Nina

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..