30 Kommentare zu “Meisen im Regen.

  1. Die niedlichen Blaumeisen werden dich fest im Blick haben, Jürgen, die wissen genau, wann ihr Restaurant von dir wieder schick gemacht wird und dann das neue Büffet wieder eröffnet ist. Und sie machen sich dann natürlich auch wieder schick zur Eröffnung, bissel Etikette muß schon sein, also gelt sich auch Frau Blaumeise fein den Federschmuck ihres Köpfchens, siehste, die dürfen auch noch zum Friseur, lach! Die Bilder sind wonnig!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Auch wir haben gerade viele Meisen, speziell Blaumeisen, in unserem Garten. Wir bemerkten, dass wir sie mit einem großen Spiegel an der Mauer unserer Bibliothek anlocken können. Sie sehen sich als Spiegelbild und sind so fasziniert, dass sie gar nicht mehr wegfliegen wollen.
    All the best. Keep well
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt mir

  3. Sie haben dich sicher genau beobachtet! Wenn ich was ins Futterhäuschen gebe, tschilpt jedes Mal irgendwo eine Meise. Manchmal gluckst auch eine Amsel. Und wenn ich mich nach ein paar Schritten nochmal vorsichtig umdrehe, kommen sie schon angehüpft.

    Gefällt mir

  4. Lieber Jürgen,
    bei den wieder mal phantastischen Fotos und deiner tollen Erklärung dazu musste ich eine Sekunde lang an den „Rattenfänger von Hameln“ denken. Du hast den Dreh wirklich raus, die Vogelwelt zu dir und vor deine Kamera zu locken *lächel*.
    Ich glaube, wenn ich Vogel wäre, ich würde mich in deiner Nähe lebenslang einnisten wollen. Stets ein Dach über dem Kopf, immer was zu futtern und ab und an mal eine Fotosession 😉 Ein Paradies ohnegleichen 😉
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in den Tag und in das kommende Wochenende!
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.