32 Kommentare zu “Durst.

  1. Der Mensch ist wohl wirklich echt eher eine Plage für die Natur als daß er ihr irgendwie nützt! Umso schöner, wenn man bei dir noch sowas schönes wie den Kiebitz zu sehen bekommt, das sind feine Bilder von ihm an der Wasserstelle. Und ich hoffe auch genau wie du, daß deine Berichte immer wieder einige Menschen doch aufrütteln, das hat eben was mit dem steten Tropfen zu tun, der auch irgendwann den Stein höhlt!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    • Das wünsche ich mir auch. Wahrscheinlich wird es aber eher ein frommer Wunsch bleiben, was mich aber nicht davon abhält, es immer wieder zu versuchen. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenede.
      LG Jürgen

  2. Kiebitze sah ich bisher noch nie und dieses hübsche, metallisch glänzende Federkleid wie auf den tollen Aufnahmen zu sehen ist, wirkt auf mich sehr edel.
    Solche Spiegelungen im Wasser mag ich ja sehr, lieber Jürgen und warst auch wieder mal zur rechten Zeit am rechten Ort. Tolle Bilder, die von dieser besonders gefährdeten Vogelart hoffentlich noch sehr lange gemacht werden können!
    Liebe Grüße von Hanne

      • Ja, sehr schade.
        Aber zum Glück kann man ja alles, auch in der Natur verpasstes hier bei dir auf deinen brillianten Fotos bewundern und hoffen wir mal, dass nicht nur diese schönen, immer seltener werdenden Vögel uns noch sehr lange erhalten bleiben!!
        Liebs Grüßle

  3. Auf Hiddensee gibt es noch welche und ich bewundere sie jedes Jahr durch das Fernglas. Die Geräusche, die sie dann beim Fliegen machen, klingen auch witzig.

  4. Tolle Bilder.
    Hier bei uns gibt es ein Naturschutzgebiet mit dem Namen Kiebitzwiese. Dort sind viele interessante Tiere und Pflanzen zu entdecken – nur der Namensgebende Vogel wurde dort in den letzten Jahren immer seltener. Inzwischen ist jede Sichtung eine kleine Sensation. Schade.

  5. Wunderschöne Fotos mit den Spiegelungen. Ich liebe Kiebitze sehr. Letztes Jhar habe ich hier mal eine größeren Schwarm gesehen und bin eine runde mit ihnen gefllogen. Das war sehr beglückend. Normal sehe ich nur vereinzelt welche.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..