21 Kommentare zu “Wochenende …

  1. Den kleinen Zaunkönig hast du so schön erwischt, mit den erfrischenden Tropfen am Blatt!
    Kastanien gehören zum Herbst, klasse noch so halb umhüllt, ich finde, Kastanien sehen immer aus wie aus poliertem Holz, Handschmeichler! Und mit Sohnemann früher gesammelt, zum basteln und zum abliefern als Tierfutter für die Tiere des hiesigen sog. „Kaisergarten“!
    Eßkastanien sind was ganz feines, freu ich mich jedes Jahr auf den Weihnachtsmarkt, heiße Maronen essen! Lecker! Hast du super in Szene gesetzt, mit dem herrlichen rot vom Spielgerät, toll!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  2. Der Zaunkönig scheint auf der Lauer zu liegen. Toll die Fotos auch von den Kastanien. Schöne Einstimmung in den ersten herblichen Sonntag, der ja noch einmal heiß werden soll (Hoffentlich!!!). Wünsche direinen entspannenden Sonntag, Jürgen! LG Michael

    Liken

  3. Unverkennbar, der Herbst ist mit großen Schritten im Anmarsch.
    Die Kinder sammeln Waldfrüchte für Basteleien. Aber auch um sie im Winter an die Futterstellen zu bringen.
    Es liegt eine bunte Zeit vor uns und ich bin sicher du wirst Gelegenheit haben gute Herbstfotos zu schießen.

    Hab ein schönes Wochenende1
    LG lilo

    Liken

  4. Ja, das sieht herbstlich aus … Kastanien hab ich hier noch keine gesehen. Aber wenn sie wieder fallen, fährt mein Sohn mit seinem kleinen Trecker mit Anhänger los und wir sammeln säckeweise. So wie wir früher auch als Kinder.

    Liken

  5. Es herbstelt richtig schön nun hier bei dir mit den Kastanien Jürgen… und der Zaunkönig ist auch wieder sehr schön im Bild festgehalten.
    Liebs Grüßle von Hanne

    Liken

  6. Toll gesehen, wie gut diese Bilder zusammenpassen, das Spitze an Schnabel und Füsschen des sehr energisch wirkenden, braunen Zaunkönigs und das Spitze der Kastanienhüllen mit ihren braunen Früchten. Ich habe einfach ein Faible für solche über das Vordergründige hinausgehenden Zusammenhänge.

    Liken

  7. Süß der Zaunkönig, schön erwischt. Kastanien finde ich total schön, wenn sie so frisch aus ihrer Schale kommen und toll glänzen. Als Kind konnte ich an keiner einzigen vorbeigehen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.