34 Kommentare zu “Der Zaunkönig.

  1. Na, so ein Schwerenöter, das hätte ich dem kleinen, niedlichen Kerlchen gar nicht zugetraut, daß er ein Don Juan ist! Wer kann denn aber auch so einem hübschen Herzensbrecher widerstehen! Ich mag ihn auch sehr, den Zaunkönig, obwohl er oft nur zu hören, aber nicht zu sehen ist! Ganz feine Bilder sind dir da wieder gelungen, er zeigt seine ganze Pracht, der kleine Gernegroß, hihihihi!
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Adventssonntag, liebe Grüße
    Monika.

  2. Na, das ist mir der Richtige. Während er nur das Vergnügen hat müssen sich die Vogeldamen um den Nachwuchs kümmern. 😀 Ganz tolle Bilder vom kleinen Don Juan!

  3. Es ist schon ein putziger kleiner Geselle – dass er allerdings seine Damen mit ihrer Brut dann sitzen lässt, ist weniger schön! Aber auch in der Natur gibt es anscheinend solche Vorkommnisse. Obwohl, viele Tiermütter ziehen ihre Jungen alleine auf und machen das sehr gut!
    VG
    Christa

  4. Lieber Jürgen,
    wir haben da großes Glück. Wir leben in einem großen Vogelschutzgebiet an der Ostküste Englands, das „the Mecca of birdwatching“ genannt wird.
    Liebe Grüße vom stürmischen Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

  5. Diese putzigen kleinen „Knapp-und-fast-unsichtbar-getarnt-über-den-Boden-Flieger“ mag ich sehr, auch wenn sich mich auf meiner Laufrunde im Wald durch ihre Tiefflüge von einer Seite zur anderen unmittelbar vor meinen Füßen schon manches Mal ins Straucheln brachten 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..