24 Kommentare zu “Die Türkentaube, ein voll integrierter Zuwanderer.

  1. Danke für die interessanten Informationen über die Türkentaube, man kennt sie und weiß doch nicht viel von ihr.
    Dein Protagonist hat sich ja so richtig in Pose geworfen, wunderschöne Bilder! Ich mag Tauben sehr!
    Liebe Grüße und hab einen guten Start in die neue Woche,
    Monika.

    Liken

  2. Das war ja nett, dass die Taube sich fast von allen Seiten zeigte und auch noch die Schwanzfedern in die Kamera hielt 🙂 Wieder was gelernt und wie immer, tolle Bilder!

    Liken

  3. Lieber Jürgen,
    an dem Satz “ eine geringe Treue zu ihrem Geburtsort. Das erleichtert ihre Ausbreitung in neue Siedlungsräume.“ bin ich wirklich gedanklich hängen geblieben! 😉
    Sehr feine Schnappschüsse sind das, vor allem das letzte Foto, knapp vor dem Abflug, toll!
    Hier bei uns habe ich sie noch nicht gesehen.
    Hab einen schönen Sonntag,
    herzlichst moni

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.