44 Kommentare zu “Der Rotmilan … in Gefahr.

  1. Petition unterschrieben.
    Seit bei uns die Windkraftanlagen in Betrieb sind, haben wir hier nur noch ein Rotmilanpärchen. Ob die anderen 4 Paare abgewandert sind oder geschreddert wurden, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. 😦

  2. Pingback: Flugstudie eines Rotmilanes – Putetets Stöberkiste

  3. Pingback: Der Rotmilan - Der König der Flieger ist bedroht - Wilde Motive

  4. Pingback: Starke Unterstützer für die Petition zur Rettung des Rotmilans | Dr. René Sternke

  5. Lieber Herr Thier,
    vielen Dank für die Unterstützung der Petition. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe mich auch sehr über die Kommentare der Besucher dieser Seite gefreut. Und die Bilder sind natürlich auch wieder großartig. Besonders hat mich das Bild beeindruckt, das den Königsweih von oben zeigt. Das muss man erst einmal schaffen! Die Färbung und die Zeichnung des Gefieders sind auf beiden Bildern sehr deutlich zu erkennen und in ihrer Schönheit zu bewundern. Man sieht sogar an den Augen und am Schnabel die Details.
    Unterstützen Sie mich bitte weiter so tatkräftig.
    Viele Grüße
    Ihr René Sternke

  6. Pingback: Rettet den Rotmilan | Tierhilfe Miranda e.V.

  7. Ich war überrascht, dass ich unterschreiben konnte! Und daraufhin habe ich die Petition auf Facebook geteilt…. man weiss nie.. und jede Unterschrift zählt!
    Viele Grüsse
    Christa

  8. Unterschrieben! Danke für den Link! Und deine wunderschönen Bilder passend zu dieser Petition!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    • Der Bestand des Rotmilans ist in Deutschland seit den 1990er Jahren um mehr als 30 % eingebrochen. Auch in Bayern ist er schon in die zweithöchste Kategorie der Roten Liste aufgerückt – unter die „stark gefährdeten“ Arten. Ganz neue Brisanz entfaltet der von der Energiewende ausgelöste Windkraftboom. Der Rotmilan zeigt leider keinerlei Scheu vor diesen Anlagen und gerät deshalb von allen heimischen Vogelarten am häufigsten in den tödlichen Sog der rasant drehenden Rotoren. Die im Bayerischen Energiekonzept angepeilte Errichtung von 1000 neuen Windkraftanlagen in den kommenden zehn Jahren birgt daher erhebliche Risiken für den Rotmilan. Auszug aus dem Internet.

  9. Lieber Jürgen,
    natürlich unterzeichne ich gerne, in der Hoffnung, dass die Petition auch etwas bewirkt!
    Das erste Foto ist super!
    Liebe Grüße
    moni

  10. Der Rotmilan wird auch von unseren Windkraftanlagen bedroht und somit gerät er in den Fokus einiger skrupelloser Windenergieprofiteure. Windkraft muss Abstand halten, wenn Rotmilane vorhanden sind. Also ist es lukrativer, wenn keine Rotmilane vorhanden sind… Ähnlich ergeht es dem Seeadler. Ihr Schutz wird ihnen zum Verhängnis. Ein trauriger Teufelskreis. Habe unterschrieben!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..