22 Kommentare zu “In aller Ruhe …

  1. Wunderschönes himmelblau, lieber Jürgen! Blühende Kastanien sind ein echter Hingucker, die Blüten sehen immer aus, als hätte der Baum Kerzen aufgesteckt!
    Der kleine Zaunkönig sieht richtig stolz aus mit seiner feinen, erbeuteten Feder! Eine Prachtwanze hab ich noch nie gesehen, welch ein schönes Insekt!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  2. Blühende Kastanien sind eine Augenweide und die Prachtwanze gefällt mir sehr. Die habe ich noch nie gesehen. Wunderbare Bilder, wie immer.
    Bin vorige Woche 100 km mit dem Auto gefahren und hatte nicht ein einziges Insekt auf der Autoscheibe.

    Liken

  3. Guten Morgen Jürgen,
    leider haben sich bei mir im Garten die Insekten noch nicht eingefunden (bis auf ein paar Ausnahmen hin und wieder). Und zu diesen Ausnahmen gehörten auch Insekten, die ich von ihrer Form und Farbe nicht einordnen konnte.
    Nun haben wir viele Blumen im Garten insbes. auch für die Insekten, die aber offensichtlich bereits `weggespritzt´ wurden und das trifft mich persönlich sehr.
    Mach`s gut!
    Jürgen aus Loy
    P.S. Thiacloprid ist das aktuelle Insektengift, das noch auf die Verbotsliste kommen muss.

    Liken

    • Hallo Jürgen,
      es ist wirklich ein Trauerspiel. Wo soll das noch hinführen. Man sieht es ganz deutlich. Die Zahl der Insekten ist sehr stark rückläufig.
      Schau mal die Autoscheibe nach langer Fahrt an. Früher war diese dicht bedeckt von Insekten. Jetzt kaum noch.
      LG Jürgen

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.