Ein ungewöhnlicher Titel für meinen Blog. Es gibt aber einen ernsten Hintergrund. Das Problem, der mit dem Gift Fipronil belasteten Hühnereier, geistert mittlerweile durch Belgien, Holland und fast ganz Deutschland. Anfangs war ich nur hellhörig geworden. Dann aber wurden die Nachrichten immer besorgniserregender. Ich durchforstete meinen Kühlschrank. Alle Eier belastet. Ab in den Müll. Einige Tage ging es auch ohne Eier. Dann machte ich mich auf die Suche. Auf die Suche nach unbelasteten Eiern …
Auf meiner täglichen Tour durchstreifte ich auf der Suche nach Fotomotiven auch die Geithe. So traf ich einen Radfahrer, der ebenfalls die Natur beobachtete. Wir kamen ins Gespräch. Schnell brachte ich es auf den Punkt. Hühnereier. Treffer. Ich erhielt einen Tipp. Ein am Rande der Geithe gelegener Biohof. Ich fuhr hin. Mit dem Senior Chef führte ich ein Gespräch, dass meine Meinung bestätigte, an der richtigen Adresse zu sein.
Die Bilder bitte zum Vergrößern anklicken.
- Am Rande der Geithe.
- Natur pur.
- Der wunderschöne Bio Hof.
- Hier werde ich demnächst wohl immer frische, unbelastete Eier bekommen.
Mir gefiel, was ich da sah. Keine Massenhaltung an Hühnern. Lediglich einige Dutzend freilaufender Hühner werden, auf diesem wunderschönen Biohof, für den täglichen Bedarf gehalten. Verkauf überwiegend an Privat. Fazit des Tages. Ich war erfolgreich … auf der Suche nach Eiern.
Eilmeldung LOL
Ein Standbild von Dir – Störche auf Wiese mit Tagging links oben – kam gerade eben (ca. 12.55 Uhr MESZ) in „WDR aktuell“. Top! Bericht von Olaf Tack. Leider war sonst nur ein Herr Holtmann samt – mutmasslich Ehefrau – zu sehen. LG Michael
Die bringen des öfteren Fotos und Filmbeitröge von mir. Ein Fernsehteam war in diesem Jahr schon 3 Mal bei mir. Auch den Herrn Tack kenne ich persönlich. Wir stehen regelmäßig in Tel. Kontakt.
LG Jürgen
Ist ja super! Hatte es leider nicht selbst gesehen, sondern wurde mir durch einen unserer „Kölner Kirchenhorchposten“ 😉 mitgeteilt. Ja, Pfarrer haben eben Zeit um Mittag fern zu sehen. LOL LG Michael
Da haben wir wohl den falschen Beruf.
LG Jürgen
Wundervoll, Jürgen! Du bist der beste Werbemanager für Eure Gegend. Ich hoffe, dass dies auch bald honoriert wird. LG Michael
Ich kann Dir ja mal meine Bankverbindung schicken.
LG Jürgen
Hat dies auf Die Erste Eslarner Zeitung – Aus und über Eslarn, sowie die bayerisch-tschechische Region! rebloggt.
Vielen Dank.
Hallo Jürgen,
einen solchen kleinen Geflügelhof haben wir auch in der Nähe, das Federvieh läuft frei draußen herum und pickt, was ihm gefällt.
LG Ruth
Hallo Ruth,
nach den letzten Meldungen in den Medien macht das Eieressen jetzt wieder Spaß.
LG Jürgen
Der Hof schaut wie ein Bilderbuchhof aus!
Ich hatte auch einen Super Eindruck.
Auf der Suche nach Huehnereiern – und dann das erste Bild sind Kuehe auf der Weide! Da stimmt doch was nicht, oder?! 😉 Ich weiss, ich bin ein altes Laestermaul. 😉
Sieht aber nach einer wirklichen laendlichen Idylle aus.
Für mich war der Gesamnteindruck bei meinem ersten Besuch absolut Positiv. Super sauber und gepflegt. Der Rest wird sich bei weiteren Besuchen zeigen.