46 Kommentare zu “Linsenfutters „Bilder und Geschichten“ (3)

  1. Immerhin ist es schön, dass du den Willy so lange begleiten durftest, lieber Jürgen. So können wir ihn trotzdem alle noch kennenlernen. 🙂

    Alles Gute und viele Grüße! VVN

    • Willy war auf dem Flug aus dem Überwinterungsgebiet unterwegs verunglückt und hatte sich scheinbar nach Hamm
      durchgekämpft. Die „Entsorgung“ war aber gesetzeswidrig.

  2. Wir wohnen in engbesiedeltem Gebiet und etliche Nachbarn halten Katzen, die überwiegend als Freigänger ihrem Spieltrieb folgend Jagd auf Jungvögel machen. Was würde wohl passieren, wenn der Halter der Katze entsprechend dem Bußgeldkatalog für das räuberische Verhalten seines Haustieres haften müsste? Nur mal so ein Gedanke…

    • Bei Jungvögeln dürfte es keine Probleme geben. Grundsätzlich aber haften Katzenhalter lt. §833BGB bei Schäden. Aber es gibt da sehr unterschiedliche Urteile. Das hängt oft von Einzelbeispielen ab. (z.B. schuldhaftes Verursachen von Unfällen)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..