Immer wenn ich am kleinen Landsitz vorbeifahre, werfe ich auch einen Blick auf die Wiese nebenan. Dort gibt es oftmals Rehe und auch Störche zu beobachten. Wen sollte es auch wundern, in der Idylle. Meine Bilder zeigen einen Rehbock und einen der beiden Störche, die östlich des Niederwerrieser Weges ihren Horst haben.
Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.
Gräser in Hülle und Fülle. Ein Paradies für die Rehe. Auch Mäuse, Käfer und Würmer gibt es reichlich. Zur Freude der Störche.
Das ist wirklich Idylle pur, kein Wunder, daß sich sowohl der Rehbock als auch die Störche dort wohlfühlen!
Danke für die schönen Bilder, da freut sich die Seele, liebe Grüße
Monika.
Es ist immer wieder schön solche Dinge in der Natur zu sehen.
LG Jürgen
Bei uns wurden viele Horste aufgestellt für die Störche. Sie wurden auch gut angenommen. Leider hat man nicht bedacht, dass es hier für zu viele Störche plus Jungtiere gar nicht genug Futter gibt, sodass viele Kinder nicht überleben werden. So zu lesen neulich in der Tageszeitung. Sehr traurig, der Gedanke.
Das hat man hier vor Jahren auch gedacht. Das kann ich nicht bestätigen. Seit 10 Jahren beschäftige ich mich mit den Störchen und mußte lernen, das Störche sich durchaus zu helfen wissen. Würmer, Mäuse, Maulwürfe stehen auf ihrem Essensplan. Das Märchen von den Fröschen trifft nicht zu. Dann wären sie längst abgewandert. Sie fliegen auch Müllklippen an und finden auf Bauernhöfen ihre Nahrung. Ich würde mir da keine Sorgen machen und einfach mal mit eigenen Augen beobachten.
Das lässt ja hoffen…
Auf jeden Fall. Störche sind Knallhart und Überlebenskünstler, außer sie treffen auf Erfindungen unserer Zeit, wie Hochspannungsmasten und Windräder. Also … kein Grund zur Sorge.
Das ist jetzt irgendwie gemein. Ich dachte ihr hättet Schnee? 😉 Aber schön so. Die Natur muß in Richtung Sommer triften. LG Michael
Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Der nächste Winter kommt sicher auch wieder.
LG Jürgen
Dann warten wir mal. Na, heute über die Nachrichten gestaunt? Also ich hätte S. für einen besseren Verlierer gehalten. LG Michael
Noch ist nichts verloren. Wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Grins …
LG Jürgen
:-)) Bekommen wir auch noch kostenloses Theater geboten. 😉 LG Michael
Übrigens hatte ich gestern Scherze gemacht wo der ist, der „jeden Morgen eine Blume hinrichtet“. Wenig später wurde er in B5aktuell zur Sachlage befragt. LG Michael
Theater, Theater … ein bekannter Schlager von Katja Epstein. Lach …
LG Jürgen
:-))
Danke.
xx
Natur pur direkt vor der Haustür…….einfach wunderbar!!!!!!
So ist es. Es geht manchmal auch ohne Zoo.