44 Kommentare zu “„Linsen(futter)´s Sonntag“ (6)

  1. Schöne Bilder gibts hier zum Kukken ^_^
    Bei uns im Supermarkt hängen auch wieder Zettel – nur jeweils eine Packung Klopapier, Mehl und Küchenrollen.
    War diesmal aber nicht so schlimm wie im Frühjahr.

    Bei meiner Oma lag früher immer Zeitungspapier aus >:) ging auch … fand ich damals nicht so toll.

  2. Mir ist zu deinem Foto jetzt auch spontan durch den Kopf gegangen, daß es gut ist, daß du nicht im Erdgeschoß wohnst, dann wären die zwei Rollen jetzt weg 😂Ist eben buchstäblich Sch….. mit dem Viurs! Ansonsten erklärt sich mir der Zusammenhang von Virus und Klopapierhorten auch nicht. Manches duftet zwar auch, aber essen kann man es trotzdem nicht.
    Übrigens: Eßpapier gibt es tatsächlich immer noch! Zumindest an „unserem“ Büdchen.
    Klorona ist eine tolle Wortschöpfung! 🤣
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir, komm gut wieder in die neue Woche und bleib gesund, liebe Grüße
    Monika.

  3. Anscheinend gibt es Dinge oder in diesem Fall Angewohnheiten, die auf beiden Seiten des Atlantiks gleich sind! 🙂
    Viele Grüsse und hab noch einen schönen Sonntag,
    Christa

  4. Daß einmal Klopapier „die Runde macht“, war auch nicht zu erwarten. Ich schicke jetzt wieder auf Whatsapp den Flieger rum, der Rollen auf die Klopapierhungernde Bevölkerung abwirft.

  5. Ich habe wie „Gnubbels“ auch herzlich über den Ausdruck „Klorona“ gelacht. Dort, wo ich einkaufe, darf nur eine Packung Toilettenpapier und Papierwischtücher pro Person oder Einkaufswagen gekauft werden – es sei denn, alle anderen Einkäufe weisen darauf hin, dass für eine Gemeinschaftseinrichtung gekauft wird.

  6. Die Menschen sind mehr zu Hause. Viele Sind im Homeoffice. Was man sonst auf der Arbeit oder sonstwo getan hat, spielt sich im Haus ab und da ist der Bedarf natürlich größer 😀

  7. Kurze Korrektur: Covid kann in einigen Fällen tatsächlich mit Durchfall einher gehen.

    Aber das Horten von Klopapier verstehe ich auch nicht. Wir sind keine Hamsterkäufer und haben im Frühjahr „rationieren“ müssen, weil wir fast 8 Wochen lang in Ahlen kein Klopapier bekommen konnten… Meine Eltern hatten sogar schon angeboten, uns was per Post zu schicken. Und jetzt geht es wieder los. Das sind vielleicht die Menschen, die beim letzten Mal auf Zeitungspapier umsteigen mussten. 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..