31 Kommentare zu “Vogel- und Tierkalender. (4)

  1. Den Zilpzalp kenne ich, der war bis vor zwei Jahren noch bei uns zu Gast. Letztes Jahr hatte ich ihn (sie) weder gehört noch gesehen.

    Liken

  2. Die Namen der Vögel hatte ich wohl schon mal gehört, auch Bilder gesehen, aber in der Natur hab ich sie noch nicht entdeckt. Feine Bilder hast du von beiden, und die Informationen dazu sind wieder sehr interessant, vor allem, wie man die sich so sehr ähnlich sehenden Vögelchen auseinanderhalten kann. Sicher nicht einfach, zumal man sie ja zumeist nicht so ganz nah sieht.
    Danke für den feinen nächsten Teil deines Vogel- und Tierkalenders, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  3. Lieber Jürgen,
    allein die Namen „Fitis“ und „Zilpzalp“ ! Die Vögelchen mögen unscheinbar sein, dafür sind ihre Namen um so auffallender.
    Liebe Grüße
    moni

    Liken

  4. Du hast Recht, lieber Jürgen, vom Fitis hatte ich noch nie etwas gehört, vom Zilpzalp kannte ich nur den Namen. Ich danke dir für die Bilder und das Wissenswerte drum herum.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    herzlichst, Ulli

    Liken

  5. Lieber Jürgen.
    Beim lesen dieser Namen dachte ich sofort an Vogelstimmen, aber nicht, dass es Vogelnamen sind.
    Wieder sehr schöne Bilder und wie immer interessanter Bericht dazu!
    Liebe Grüße von Hanne

    Liken

  6. Danke lieber Jürgen, für deine guten Ausführungen.
    Vom Namen her sind mir beide Arten bekannt. Aber um sie als Laie zu unterscheiden sollte man sie erst einmal nebeneinander sehen. Was an sich schon fast unmöglich ist. Doch dank deiner Aufnahmen aber doch, so ein wenig. 😉
    Viele liebe Grüße in deine Welt der Tiere,
    Lilo

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.