34 Kommentare zu “Im Dutzend billiger …

  1. Eine schöne Auswahl und schöne Bilder. Meine erste und einzige Wasserralle lag tot in einer Baustelleneinfahrt, hatte sich überfahren lassen. Schlimm. Magellan Dampfschiffente ist total witzig. Wie die wohl zu diesem Namen kam?

    Liken

  2. Da hast du eine feine Auswahl getroffen, die Mandarinenente ist wunderschön farbenprächtig.
    Gänsesäger ist auch ein klasse Name, wer sägt da was, lach, Schnatterente ist ja namentlich noch verständlich, wenn sie denn schnattert, die Ente! Aber wer und wie man um Himmels Willen auf Magellan Dampfschiffente gekommen ist, bleibt wohl ewig ein Geheimnis, ich muß da auch immer drüber lachen, ich hätte das auch sicherheitshalber gegockelt, weil ich es nicht geglaubt hätte!
    Danke für das feine Dutzend, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  3. Lieber Jürgen,
    die Männliche Reiherente schaut aber sehr grimmig. Hast Du etwas nicht um Foto-Erlaubnis gefragt!
    Wieder einmal tolle Bilder, Danke fürs Zeigen. ♥
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    Liken

  4. Vom Namen her ist die Dampfschiffente natürlich mein Favorit. Von der Farbenpracht natürlich die Mandarinente. Im vogtländischen Bad Elster konnte ich während meiner Reha 2015 viele davon immer wieder bewundern.

    Gefällt 1 Person

  5. „Dampfschiffente“ ist wahrlich ein Wort, das mich grinsen lässt!
    Danke für die zauberhaften Bilder!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, hier liegt ein cm Schnee, der Wind ist heftig und eisig.
    Herzlichst, Ulli

    Gefällt 1 Person

  6. Mit der Magellandampfschiffente hast Du mich erwischt . Ich bin hin und weg. Des Namens wegen. Nur des Namens wegen.
    Aber das hattest Du ja schon geahnt.
    *Geht grinsend ab.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.